Forum - Lange Pausen: Automaten abgeschafft

Pesu07

In Italien ist die Kaffeepause heilig. Der Bürgermeister der Kleinstadt Pieve di Soligo im Hinterland von Venedig hat jz trotzdem alle Heißgetränkeautomaten aus den Amtsräumen verbannt, weil ihm dort zu viel Zeit verloren geht. "Die Leute mussten warten, um ihren Papierkram zu erledigen, während das Personal mit dem Espresso in der Hand plaudernd vor den Automaten stand", sagte der Bürgermeister.

Nach einem Bericht der Lokalzeitung hatte es in den vergangenen Monaten mehrfach Klagen über zu lange Wartezeiten gegeben.

Das könnte ein Vorbild sein. 😉

Billie-Blue

Ich weiß von Leuten, die auf einem Amt Parteienverkehr haben, die die Warteschlangen abarbeiten , und kaum Zeit haben, die Toilette aufzusuchen. Ihnen den Kaffee wegzunehmen ist schon hart. Ist der Kaffeautomat nicht auch für die Wartenden?

Halbmondchen

Jetzt bin ich aber gespannt ob es dann schneller geht.

Eine geregelte Pausenzeit würde vielleicht auch helfen.

Ein Kaffee oder Getränkeautomat sollte für alle zugänglich sein, nicht nur für das Personal.

Katerchen

Das habe ich auch gelesen und mich amüsiert. Ob nun diese Angestellten schneller arbeiten wenn der Koffeinnachschub fehlt? Oder sie arbeiten aus Trotz dann noch langsamer und die Bürger müssen noch mehr Geduld aufbringen?

Da fallen mir doch gleich ein paar Witze ein:

Wer sich zuerst bewegt, hat verloren.

Welcher Tag ist der arbeitsintensivste für einen Beamten? Der Montag! Dort muss er gleich drei Kalenderblätter abreißen.

Silviatempelmayr

Das mit den langen Kaffeepausen ist nicht nur in Italien ein Problem. Auch wir in Österreich müssen auf Ämtern und Behörden lange warten. 

jowi59

Eine Lösung wäre, jedem Beamten einen eigenen Kaffeeautomaten am Arbeitsplatz zu bezahlen.

Dann fielen die Weg- und Wartezeiten weg.

Limone

Diesen Artikel habe ich heute schon in der Zeitung gelesen. Dann werden sich halt die einzelnen Büros einen eigenen Automaten reinstellen, wo die Pause der Bürgermeister nicht mitbekommt.

Hermine_Rumpfmüller

ich kann mir das sehr gut vorstellen, auch bei uns in der der Firma ist der Kaffeeautomat ein Hotspot, man trifft sich dort unausgemacht und plaudert und raucht eine Zigarette dabei, da kann man schon mal das Zeitgefühl vergessen..