Forum - Laubhaufen

 
Silviatempelmayr

Bitte im Garten nicht das ganze Laub entfernen. Lasst doch für die Tiere einen Haufen liegen damit sie überwintern können. 

michi2212

Wir machen immer 1 oder 2 große Laubhaufen in unserem Garten  .                                                             

Teddypetzi

Bei uns wird das Laub entfernt müssen sich die Tierchen Nachbarn's Garten suchen

hexy235

Wir lassen jedes Jahr einen Laubhaufen neben dem Kompost liegen, da wohnt fast immer jemand über den Winter

hobbykoch

Wir haben im Vorgarten unseres Mehrfamilienwohnhauses ebenfalls einen Laubhaufen und im Winter auch immer mindestens einen zusätzlichen Bewohner. 

Paradeis

Bei uns kommt das Laub auf den Komposthaufen. Jedoch mit Ausnahme vom Laub des Nussbaumes. Dieses bringen wir zur Gemeindedeponie. 

alpenkoch

Halloo,?!

laut 2021 macht das doch eh die Mehrheit der braven User

snakeeleven

Etwas Laub bleibt sowieso immer liegen, wir sind da nicht so peinlich genau

Rapunzel49

Etwas Laub bleibt bei mir auch auf dem Balkon in der hinteren Ecke immer liegen und habe festgestellt, dass in sehr kalten Frostnächten ein Zaunkönig dort seine Zuflucht hat.