Forum - Letzte Generation" legt Verkehr auf Wiener Wienzeile lahm

jowi59

gefunden auf: https://www.sn.at/panorama/oesterreich/klima-kleber-letzte-generation-legt-verkehr-auf-wiener-wienzeile-lahm-133974715

Wie angekündigt, haben Aktivistinnen und Aktivisten der "Letzten Generation" am Montag in der Früh den Verkehr auf der Wienzeile vor dem Wiener Naschmarkt blockiert, indem sie sich mit jeweils einer Hand auf die Fahrbahnen klebten. Die Demonstranten wurden binnen einer Stunde von der Polizei von der Straße gelöst und weggetragen. Der Verkehr wurde währenddessen umgeleitet.

"Trotz Ankündigung konnten sich die Apokalyptiker vor den Augen der Exekutive festkleben und es wurde gewartet, bis der Klebstoff trocknete", kritisierte Obmann Maximilian Weinzierl.

Das verstehe ich nicht ganz. Die Polizei wird doch nicht zugeschaut haben wie sie sich ankleben und auch noch warten bis der Klebstoff trocken ist.

Sobald sich jemand auf die Straße setzt entsteht ja schon eine Verkehrsbehinderung und da sollte die Polizei einschreiten.

Oder wenigstens eine Absperrung um sie herum aufstellen und mal einen halben Tag kleben lassen.

Katerchen

Ich würde die kleben lassen bis sich der Klebstoff von selbst auflöst - oder die Hand. Verkehrsbehinderungen durch Baustellen dauern ja auch länger. Baugerüst außenherum und gut ist's. Und solange sie dort kleben können sie woanders keinen Unfug machen.

hexy235

Ich würde sie solange kleben lassen bis sie sich von selbst wieder ablösen lassen. Es wird ihnen sicher einmal kalt werden.

Teddypetzi

Das hat sicher einen super Stau gegeben, ist auch gut für die Umwelt

Katerchen

hexy235, ob denen wirklich kalt wird? Die Gesinnungsgenossen kommen dann bestimmt mit diesen Terrassen-Heizpilzen, die umweltfreundlich mit Gas beheizt werden. Ein bisserl Sand dazu und es vermittelt dann ein "Bali-Feeling". Und das ohne Flugreise. 😁

Tsambika

Ich würde sie mindestens einen Tag und eine Nacht kleben lassen. Wäre interessant, was sie machen, wenn sie auf die Toilette müssen.

Silviatempelmayr

Kleben lassen wäre das beste. Leiser ist dann der Verkehr so aufgehalten und man müsste größere Umwege in Kauf nehmen. 

littlePanda

Die Ferien haben die. Aktivisten genossen - vielleicht auf Bali - und jetzt können sie sich wieder durch die Gegend kleben. Die Aktivisten wären etwas glaubhafter, wenn sie auch in der Freizeit Aktionen machen würden und nicht Schule oder Uni schwänzen. 

MaryLou

Ich verstehe die Polizei nicht. Die sollen Absperrgitter um diese Hirnix aufstellen, eine Umleitung einrichten und fertig. Die Aufgabe ist nicht sie wegzutransportieren.