Forum - Lieblingsbowle

Silviatempelmayr

Welche Früchte nehmt ihr am liebsten für eure Bowle. Ich hab letztens Erdbeeren und Ananas verwendet. Das hat sehr lecker geschmeckt.

Gelöschter User

bowle ist was gefährliches. entweder kriegst kopfweh, weil verschiedene alkoholsorten gemsicht wurden, oder sie ist zu stark, dann verträgst du sie nicht. auf jeden fall ist sie immer süß und süffig, also lieber finger weg. (aber falls es unbedingt sein muss: rote früchte gehen immer)

Martina1988

Ich bin auch kein Bowle-Fan, sodass es bei uns nie eine gibt. Ich habe allerdings schon eine mit Erdbeeren getrunken, die sehr gut war.

Raggiodisole

mein Mann schwärmte von Waldmeisterbowle, ich selber mach mir nich soviel aus Bowle...

hexy235

Für eine Bowle nehme ich gerne Erdbeeren, Himbeeren, Pfirsiche und gemischte Beeren. Zu stark sollte sie auch nicht sein.

-michi-

ich finde auch Himbeeren dürfen nicht fehlen. was ich auch ganz gerne mag sind Melonenbowlen. Am einfachsten ist es aber oft mit Pfirsichen aus der dose, ist nicht so viel Aufwand und schmeckt auch gut

Billie-Blue

Ich liebe Bowle, am liebsten nur mit Erdbeeren, andere Beeren dürfen nicht rein. Wir haben gestern  die Erdbeer - Bowle mit Pink Gin zubereitet, aufgegossen wurde mit Sekt und Wild Berry. Wurde auf eine nachmittägliche Geburtstagsfeier mitgenommen und hat allen geschmeckt. Ist auch nicht so stark, wenn man mehr Wild Berry verwendet.

Man kann sich da spielen, ich mache sie jedes Mal anders, mal mit Mineralwasser statt Sekt, mit Erdbeersirup, Kirscheistee, usw. schmeckt nie schlecht.

Als es keine Erdbeeren gab, hab ich auch Nektarinenbowle und Wassermelonenbowle  gemacht. Kommt an Erdbeeren aber nicht heran.

sssumsi

Ich bin eine Puristin und kann diesem alkoholisch-süßem Misch-Masch nicht viel abgewinnen. Da bleib ich lieber bei Gin-Tonic, Pelinkovac-Tonic, Mochito usw. Ich esse zwar gerne Süßes, aber beim Trinken mag ichs eher herb.

Raggiodisole

mein Mann liebte Waldmeisterbowle ... ich brauchs ned wirklich... ein White Russian oder ein Mojito oder ein Hill Secco sind mir da schon lieber*ggg*