Ich könnte jederzeit verschiedene Variationen von Nudeln - am liebsten Meeresfrüchtespaghetthi - oder verschiedene Risotti zaubern. Wenn die Meeresfrüchte ausgehen, dann könnte ich immer verschiedenes Gemüse oder eben nur Tomatensugo verwenden.
Forum - Lieblingsessen aus den "Notvorräten" ?
Wir mögen Kartoffeln in jeder Variante. Habe einmal eine Reortage über eine sibirische Hausfrau gesehen, die hatte nur eine Ziege und Kartoffeln. Ihr Rezept: Kartoffel kochen, stampfen oder pressen, Rahm, Kümmel und Salz dazu, auf ein Backblech geben und knusprig backen, herrlich! Ich mache es immer wieder.
Kässpätzle (Käse, Mehl, Ei,Zwiebel habe ich immer immer zu Hause), Spaghetti mit verschiedenen Saucen -entweder Käse oder Tomaten, Hühnerschenkel in verschiedenster Zubereitungsart (Kühltruhe ). Mein Kühlschrank hat so viel in Vorrat, dass ich eigentlich nur sporadisch frischen Salat kaufen müsste.
Ich kann viel aus den Vorräten kochen. Am Sonntag mache ich Kartoffelknödel mit Karreespeck, die esse ich sehr gerne, Kartoffellaibchen, vierschiedene Strudel, AUflauf etc. die Liste ist sehr lang.
Da gibt es genug wir haben immer diverse Käsesorten aus dem Ländle für Kässpätzle eingefroren, Faschiertes und Fleisch im Eis
Aufläufe mit Erdäpfeln sind immer möglich, Teigwaren haben wir auch immer genug
wir verhungern nicht so schnell
Wir haben immer genug Kartoffel, Nudeln und Reis zuhause, Fleisch ist eingefroren, also können wir genug aus Vorräten kochen.
Verschiedene Variationen von Nudeln, Kartoffeln und Reis - da kann man soviele verschiedene Gerichte kochen. Vogerlsalat hab ich bereits im Garten, denn gib es immer dazu!
Fleisch essen wir derzeit sehr wenig!
Kein Lieblingsrezepr, mixe alles durcheinander zusammen, egal ob es zusammenpasst, Hauptsache die Restln sind weg und es schmeckt.
Von den Wurst und Fleischresten mache ich immer ein Fleckerlspeise. Da ist der Kühlschrank wieder aufgeräumt und es schmeckt allen.
- 1
- 2
liest sich fast schon arg
hast Du eine Art Leibspeise, die Du jederzeit mit Deinen Grundvorräten kochen kannst? bei mir zum Beispiel, Grießpudding oder Grießsuppe (süß und salzig), Nudeln mit Champignonsauce oder mit Knoblauch bzw. Salbei. Ist süß gefragt, dann öffne ich eingerextes Obst. Was zauberst Du?