Forum - Lieblingssessen als Kind

Silviatempelmayr

Mein Lieblingsessen als Kind waren die selbstgemachten Pommes. Die gab es natürlich nicht so oft und es war ein Aufwand ohne Friteuse sie zu machen. Was habt ihr als Kinder am leibsten gegessen.

Billie-Blue

Das war auch mein Lieblingsessen. Selbstgemachte Pommes ohne Friteuse!!!! Die besten Pommes , die es gibt. Meine Mutter hat uns die mehrmals die Woche gemacht, wenn wir von der Schule kamen, weil wir uns die immer wünschten und das schnell ging. Dazu aß ich  Spiegeleier, in die ich die Pommes getunkt habe  und Kantwurstscheiben. Auch wenn es Lungenbraten oder Kotellett mit Pommes gab, ich wollte lieber Kantwurst.

AllBlacks

lieblingsessen waren immer die selbstgemachten süssen speisen aus omas küche, allen voran ihre germknödel. aber auch diverse strudel waren immer ganz oben auf der liste.

Martina1988

Lasagne und Grießnockerlsuppe!! Beides mag ich heute noch sehr gerne, aber eine richtige Lieblingsspeise habe ich nicht mehr.

LeidenschaftlichER

Palatschinken habe ich sehr gerne gegessen als Kind.                                  

Pesu07

Ich konnte mich früher auch an den Pommes nie satt essen. Diese wurden früher bei uns auch ohne Friteuse gemacht. Aber sonst hatte ich nicht wirklich ein Lieblingsessen.

tamixpanda

Mein LIeblingsessen als Kind waren alle möglich Süßspeisen, egal ob Germknödel oder Mohnnudeln :)

miteigenenhaenden

Kartoffelstampf mit Spiegelei war mein Lieblingsessen.

Zu meiner Einschulung habe ich mir als Festessen Kartoffelstampf und Bockwurst gewünscht. (Ich habe es bekommen und war glücklich.  )

Ja, ich bin in einer Mangelwirtschaft aufgewachesen. Gehungert haben wir nie, aber so richtige Delekatessen gab es nur an Feiertagen.

So etwas prägt fürs Leben, was aber nicht unbedingt nur schlecht sein muss. 
Noch heute lebe ich in viellerlei Hinsicht bescheiden und schreibe darüber in m einem Blog.

Zuletzt bearbeitet von miteigenenhaenden am 22.11.2020 um 14:06 Uhr

snakeeleven

Als kind habe ich alles Süsse geliebt. Palatschinken oder Kaiserschmarren, Nuss oder Mohnstrudel, die gebackenen Mäuse meiner Grossmutter. Ich muss aufhören, ich kann nicht mehr