Lockdown in Deutschland

Limone
Limone

Ab Montag 2. November gibt es in Deutschland einen Lockdown. 

Schulen, Kindergärten und Geschäfte sollen geöffnet bleiben, dafür müssen Theater, Opern und Konzerthäuser schließen, genauso wie Spielhallen, Kinos und Freizeitparks. Fitnessstudios, Sportanlagen, Schwimmbäder, Kosmetikstudios und Bordelle werden ebenso geschlossen. Auch Restaurants, Bars und Kneipen müssen dicht machen. Die Lieferung und Abholung von Speisen soll allerdings weiter möglich sein.

gelesen auf heute.at

Wenn es in Deutschland wieder so weit ist, dann wird es bei uns vermutlich auch nicht mehr lange dauern, bis wieder fast alles geschlossen wird? Seht Ihr das auch so?

Zuletzt bearbeitet von Limone am 28.10.2020 um 18:14 Uhr

herbert06
herbert06

Wenn es so weiter geht, jeden Tag über 3.000 Infizierte , wird es in Österreich auch bald so sein   .                                                                                                                                                                    

pro_casa
pro_casa

Es wird Wellenbrecher genannt , klingt besser __ Gruss nach Austria

Billie-Blue
Billie-Blue

Wenn sie uns unbedingt ruinieren wollen, sollen sie halt alle paar Monate einen Lockdown machen, wenn dann die Zahlen wieder angestiegen sind. Dann brauchen wir uns um unser Gesundheitssystem und die Kapazitäten auch keine Sorgen mehr machen, dann ist kein Geld mehr dafür da und ein Vorteil ist, dass nach dem zweiten Lockdown so viele Geschäfte und Lokale im Konkurs sind, dass man beim 3. Lokcdown gar nicht mehr so viel sperren muss, weil es eh nichts mehr gibt

DIELiz
DIELiz

ja, es ist wohl doch schwerer als ich dachte

was ist wichtiger, Menschenleben oder die Wirtschaft? für mich zählen immer die Menschen mehr

moga67
moga67

Ich glaube die Entscheidungen werden sich die Politiker nicht leicht machen.
Das Verschärfungen kommen müssen, dürfte aber jedem klar sein.  Auch wenn jedes Menschenleben mehr zählt, wird man es sich nicht leisten können, die Wirtschaft komplett an die Wand zu fahren. Aber es gibt sie noch immer, die Coronaleugner!!!!!!!

alpenkoch
alpenkoch

moga67  ,   ich muß leider deine Meinung teilen  bis jetzt ist es ok wie die Politiker es machen. Niemand ist allmächtig

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Billie-Blue ich glaube du übertreibst. Die Politiker machen das doch nicht aus Jux und Tollerei. Bei diesen Zahlen wird uns nichts anderes übrig bleiben.

miteigenenhaenden
miteigenenhaenden

Österreich hat prozentual zur Bevölkerungszahl sogar mehr Coronafälle pro Tag als Deutschand. Stand heute haben sich von gestern auf heute 0,052% der Bevölkerung neu angesteckt, in Deutschland waren es 0,019% der Bevölkerung.