Bei uns gibt es ein Sozialkaufhaus, da kann ich Produkte tatsächlich direkt spenden und muß keine große Handelskette dazwischenschalten, die an dieser Aktion käftig mitverdient
Forum - Macht ihr bei dieser Spenden-Aktion mit ?
Das ist sicher eine sehr gute Idee.
Wenn von den vielen Kunden auch nur ein kleiner Teil etwas dafür spendet ist doch wieder vielen geholfen.
Wenn ich beim Hof** einkaufen bin in diesen Zeiträumen, kommt sicher wieder ein Produkt für den Sozialeinkaufswagen dazu.
Bis hab ich jedenfalls immer mitgemacht.
Bei uns im Ort wird auch manchmal vor dem Geschäft um Lebensmittel gebeten. Da kaufe ich immer ein paar Sachen.
Wir gehen sehr selten in diesen Supermarkt einkaufen, darum habe ich von dieser Aktion das erste Mal gehört.
Tolle Aktion, wir kommen leider nicht zu diesem Markt.
Aber ich habe jetzt einen Verein unterstützt, der Obdachlose in der kalten Zeit mit deftigen Suppen versorgt. Es muss schrecklich sein, bei diesen kalten Temperaturen ohne Dach über dem Kopf zu sein.
Bei uns gibt es ähnliche Aktionen für die Tafeln, in der Tierhandlung auch für die Tiertafeln. Finde ich sehr gut 👍
Zuletzt bearbeitet von Maarja am 26.11.2023 um 17:01 Uhr
Beim Hoxer werden vom 27.11.23 bis 09.23 wieder Lebensmittel gesammelt.
Die dringend benötigten Artikel (haltbare Lebensmittel und Hygieneprodukte) kann man da kaufen, und in ein Wagerl legen.
Wir werden da wieder mitmachen. Das finde ich sinnvoll, benötigte Produkte direkt zu spenden.