Mandelmilch

Rittibub
Rittibub

Nachdem gerade so eine schöne Diskussion hier läuft:

Beitrag von DIELiz, Thema "Die Milch machts" nun meine Frage an Euch:

Mandelmilch, Hafermilch, Kokosmilch.....

Ist das ein Thema oder gibts nur Milch von der Kuh?

Marille
Marille

Bei uns gibt es fast nur Milch von der Kuh, nur Kokosmilch verwende ich manchmal auch zum Kochen.

hobbykoch
hobbykoch

Bei uns gibt es hauptsächlich Kuhmilch und Kuhmilchprodukte. 

Monika1
Monika1

Habe einmal Mandelmilch probiert, da ich Laktoseintoleranz habe, war aber nicht so mein Geschmack.

hexy235
hexy235

Bei uns gibt es nur Kuhmilch

DIELiz
DIELiz

:-) Hallo Rittibub, ist bei uns ein Thema.

Auch aus dem Grund heraus, dass die Kinder alle Ernährungsformen kennenlernen sollen. Was man nicht erlebt hat, kann man nicht bewerten :-)   Ich selbst bin schon SEHR auf den KUHMILCH GESCHMACK geprägt, bin ein richtiger Milchproduktevertilger. Unsere Mutter schon, hat uns Kinder auch mit vegetarischer Ernährung "zusammengebracht", doch war VEGAN, da noch nicht so ein Thema. Mein Mann trinkt urgerne Kakao, sowie Shakes und hat es auch vegan versucht. Aber er verweigert, solange kein Kind in der Nähe ist ;-) Ich lebe und esse/trinke es den Kindern vor, dass es auch "VEGAN geht", aber letztendlich bin ich derzeit mit Kuhmilchprodukten geschmacklich lieber unterwegs.

Jetzt hat mich Halbmondchen bei "Die Milch machts" RICHTIG aufgeschreckt. Möchte mir ihre Antwort noch einmal zu Gemüte führen. Ich hab mir leider nie Gedanken gemacht, ob eine "liebe Muhkuh" dauerschwanger gehalten wird. LG  & schönen Tag noch :-)

 

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Warum soll eine Kuh dauerschwanger sein? Ich trinke am liebsten die Milch von der Kuh. Wenn wir auf einer Alm sind trinke ich gerne ein Glas Milch - es gibt keinen besseren Durstlöscher!

DIELiz
DIELiz

Silviatempelmayr am 14.09.2017 um 07:05 Uhr

was Du beschrieben hast, so kenne ich es auch und so war es in meinem Hirn gespeichert. Doch geht es bei "Halbmondchen"  nicht um Alma & Resi auf der Alm, sondern um Massentierhaltung.  LG :-)

michi2212
michi2212

Wir trinken nur Kuh-Milch, ich habe einmal Mandelmilch probiert- ist aber nicht meins

Tinetrix10
Tinetrix10

Bei uns gibt es hauptsächlich nur Kuhmilch. Kokosmilch verwende ich für Curryhuhn.