Forum - Maske im Restaurant

DerKleineKnoblauch

Muss ich im Restaurant die maske tragen wenn ich nicht am platz sitze oder muss ich die maske nicht tragen? Zum beispiel beim buffet oder am Klo. 

michi2212

In der Gastronomie gibt es keine maskenpflicht mehr .                                                             

Raggiodisole

wir waren heute Mittag im Restaurant und mussten nur am Eingang eines der 3 G nachweisen und wurden dann zum Tisch geführt ... ohne Maske ... und auch das Personal war maskenlos 

btw, ich hab es echt genossen, mal wieder das ganze Gesicht der Menschen zu sehen*ggg*

Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 11.07.2021 um 21:13 Uhr

moga67

Wir sind mit Maske ins Restaurant und wurden vom Kellner mit Maske an den Tisch gebracht. Dort haben wir mit dem Handy und QR code die Registrierung vorgenommen.

Teddypetzi

Ich geh schon lange ohne Maske ins Gasthaus, würde sich ja bei einer 3G Regel wiedersprechen.

Ullis

'Bin gerade an der Ostsee auf einem Campingplatz. Hier wird nur noch Maske auf Toilette u im Shop getragen, warum weiß ich auch nicht. Da kleine Restaurant hier ist zum Glück maskenfrei;)

Silviatempelmayr

Laut meinem Wissensstand braucht man im Gathaus keine Maske mehr. Ab 22. Juli gibt es weitere Lockerungen hab ich gelesen.

hobbykoch

Ich habe am Samstag im Cafe extra nachgefragt und die Kellnerin hat gesagt, dass man derzeit gar keine Maske mehr braucht. Die 3G-Regel ist ausreichend.

Billie-Blue

Bin vorgestern während dem WM Finale an einem  Restaurant in unserer Nähe vorbeigefahren , dort wurde das Finale übertragen und das Lokal war gesteckt voll. Die Glasfront war geöffent, ein Teil saß auf der Terrasse, der andere Teil im Raum. Auf die Terrasse würde ich mich  auch setzen , aber im Raum so eng beinander ohne Maske, halte ich für keine gute Idee.

3G ist nicht ausreichend, weshalb jetzt auch die Zahlen ansteigen. Man müsste auch die Geimpften testen, damit man sicher sein kann. Impfung schützt nur vor schwerem Verlauf, man ist trotzdem Spreader. Es wird nur von Regierungsseite behauptet, dass es ausreichend ist.

Von mir aus sollen alle ohne Maske im geschlossenen Raum eng zusammen treffen. Wir laden uns lieber gegenseitig ein und machen es uns im Garten und auf der Terrasse mit Grillen und Cocktails gemütlich.

Limone

Ich trage sowieso eine Maske, das ich sicherer, ob ich muß oder nicht. Mich stört es das die Kellerner auch keine Maske mehr tragen müssen. Ich hätte die Maskenpflicht beibelassen.