Forum - Mehlwurm-Pasta

 
xblue

Ich bin jemand, der uneigennützig ist.

bewirb dich. Magst du? willst du? kannst du diese Pasta essen?

Link nach Hinweis von GK nachträglich bearbeitet heute.at/

Seit vergangenem Jahr sind Mehlwürmer in der EU als Lebensmittel zugelassen. Appetitanregend sind die proteinreichen Insekten deshalb aber noch lange nicht für jeden. Ihr Verzehr sorgt nicht nur in der derzeit laufenden, 15. Staffel des RTL-Dschungelcamp für Ekel. Doch weil Mehlwürmer soviel Eiweiß beinhalten und viel umweltfreundlicher sind, als etwa Fleisch, gelten sie als Superfood der Zukunft. 

Pasta mit Wurm drinnen
Die Grazer FH Joanneum nimmt die Larven des Mehlkäfers nun in zwei Studiengängen genauer unter die Lupe und in den Mund. Die Studenten der "Diätologie" und des "Nachhaltigen Lebensmittelmanagements" bereiten besondere Pasta-Saucen aus den Insekten zu. Für diese Gusto-Stückerl werden nun mutige Verkoster gesucht.

Zuletzt bearbeitet von xblue am 07.02.2022 um 20:16 Uhr

DIELiz

Pasta mit Wurm drinnen

ich verzichte ebenfalls

Katerchen

Da lasse ich alle Anderen den Vortritt - ich habe heute meinen Fastentag.  
Außerdem habe ich eine Wurm-Allergie, ich bekomme da bestimmt einen Ausschlag davon.

Silviatempelmayr

Nein danke, da bin ich raus. Ich bin ein Fleischesser und dieses kleine Getier brauch ich sicher nicht.

Schnellkoch_Bob

Finde ich gut, dass da wieder was weitergeht. Darüber geredet wird ja schon eine gefühlte Ewigkeit. Ganze Würmer und andere Insekten gab es schon zu kaufen, aber zu Preisen, wo man sie lieber als Garnierung in Szene setzt. (Was mich auf den Geschmack bringt: Jetzt habe ich so richtig Lust auf Erdäpfel mit Butter und gerösteten Heimchen!) Die versprochenen Insekten-Burger-Patties habe ich auch noch nirgends gesehen.

Im Fall von Sugo verstehe ich aber nicht, wieso man mutig sein müsste, um es zu kosten. Man merkt ja nicht wirklich, dass da Insekten drin sind. (Viele können auch Bolognesen mit Schwein, Rind, Soja und Karotten nicht voneinander unterscheiden. Offenbar reicht das Gefühl, dass da "Fleisch" drin ist.)

alpenkoch

die Insekten-Burger-Patties waren letzte Woche beim Bi##@ sogar in Aktion.

 

Katerchen

Eine Zeitlang war ein Wodka mit Wurm beziehungsweise Tequila mit Wurm ein „Modegetränk“. Ich bringe sowas nicht runter.

jowi59

Solche Mehlwurmpasta würde ich schon probieren.

Kommt halt drauf an, was da noch in der Pasre ist.

Was essen wir ungesunde Sachen in den Fertigprodukten, das blendet man ja auch aus wenns schmeckt.

Schnellkoch_Bob

Danke alpenkoch! Das ist mir total entgangen. Und die Aktion gibt es sogar noch!

Dem Supermarkt werde aber ein wenig Feedback geben müssen. Suchergebnis für "insektenburger" → "Vandal Universal Insektenspray"

alpenkoch

hahahaha

ich schrei mich weg

Vandal

(✯ᴗ✯)

  • 1
  • 2