Forum - Milch im Kaffee

naturally

Jetzt hab ich gelesen, dass die Milch im Kaffee ungesund ist. Nur Milch - ja. Nur Kaffee - ja. Aber Milch mit Kaffee - nein.

Aber ohne Milch bekomm ich ihn ja gaaaar nicht runter :(

Warum ist denn die Milch so ungesund im Kaffe????

gina71

Kaffee an sich ist ja sehr gesund und hat einige positive Wirkungen auf unseren Körper. Unter anderem sorgen die in Kaffee enthaltenen Polyphenole für einen kleinen Frühjahrsputz in den Zellen. Dieser Vorgang nennt sich Autophagie. Durch die tierischen Proteine in Milch wird dieser Vorgang gehemmt. Somit ist klar, warum Du Deinen Kaffee ohne Milch trinken solltest. Als Alternative zu Kuhmilch kannst Du Reis-, Soja-, Haselnuss, Kokos- oder Mandelmilch verwenden.

hexy235

gesund oder ungesund- mir schmeckt er mit Milch am besten

sssumsi

hab ihn früher auch immer mit milch getrunken, jetzt kommt nur noch morgens ein schuss milch hinein, ansonsten trinke ich espresso. ich vertrage milchkaffee nicht, da wird mir flau im magen. aber jeder ers mag und verträgt.

Tinetrix10

Ich kann Kaffee ohne Milch gar nicht trinken. Am besten schmeckt er mir mit Milchschaum.

Tinkerbell

Meine Eltern trinken ihn schwarz, bei mir kommt Reismilch hinein. 

Dosch

Das wusste ich gar nicht, dass die Milch im Kaffee nicht gesund ist, aber Gott sei Dank schmeckt er mir schwarz am besten.

spicy-orange

Ich trinke meinen Kaffee weiterhin gerne mit einem Schuss Milch. Ohne Milch ist ein Kaffee einfach nicht meines.

presheva21

Ich bekomme grad den Eindruck dass alles was wir machen mit der Gesundheit zu tun hat. 

Ich bin nicht ganz so sicher, ob Kaffee wirklich gesund ist. In den Studien wurde nur Koffein separat erforscht. Im Kaffee stecken aber etwa 1000 Substanzen. 

sssumsi

ja, das leben ist lebensgefährlich ;-)