Milchmädchen

Tinetrix10
Tinetrix10

Ich habe gestern ein Rezept von einem Milchmädchenkuchen gelesen. Dazu braucht man Milchmädchen Kondensmilch. Habe heute im Supermarkt geschaut. Diese Milch gibt es aber nicht. Kennt Ihr sie vielleicht oder weiß jemand wo es sie gibt?

Limone
Limone

z. B. https://www.amazon.de/Nestl%C3%A9-Milchm%C3%A4dchen-Kondensmilch-400g/dp/B004V2JO5A

 

das ist ein deutsches Erzeugnis, früher haben wir Kondensmilch zum Campen verwendet. Man kann aber auch eine andere Kondensmilch verwenden.

Dinner42
Dinner42

Milchmädchen Kodensmilch ist eine gezuckerte Kondensmilch! Du kannst jede normale Kondensmilch verwenden...wegen Zucker musst du selber entscheiden, ob gezuckert oder nicht! ;-)

DIELiz
DIELiz

hallo, das Zeugs ist so schrecklich süss  und hat auch eine dickere Konsistenz     Doch frage Tante Google mal nach... Milchmädchen selber machen ... es werden auch Alternativen genannt

Schabernagi
Schabernagi

Passt jetzt nicht ganz zum Thema, aber da hier gerade alle über Kondensmilch reden.... Ich kenne nur die Nestle Kobdensmilch aus diesen “Zahnpasta“tuben, hat jemand schon mal eine richtige Dose, (für manche Rezepte soll man ja die Dose in den Kochtopf stellen) in einem österreichischen Supermarkt gesehen? Mag mir keine Lebensmittel über Amazon bestellen...

Rittibub
Rittibub

Milchmädchen Kondesmilch gibt es nur bei unserem großen Brudervolk im Norden. Und die sind ja nicht gerade für ihr kulinairsches Feingefühl bekannt 

Du kannst aber die Nestle aus der Tube nehmen, damit unterstützt Du halt einen Konzern der die dritte Welt ausbeutet und Kinderarbeit forciert, will Dir jetzt aber kein schlechtes Gewissen machen 

gabija
gabija

Ja, in Deutschland gibt es die Milch in jedem größeren Geschäft.

Ninka
Ninka

Also, die Frage kann ich beantworten.Milchmädchen ist nicht das gleiche wie Normale Kondensmilch, es sollte darauf geachtet werden,das gezuckert drauf steht!

Man bekommt sie bei Real,Edeka oder in russischen Lebensmittel Geschäften.

ich habe sie in diesen Geschäften selber schon gekauft, allerdings habe ich die russische Marke gekauft,da die günstiger ist.

 

LG Ninka

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Die kannte ich gar nicht. Gezuckerte milch ist nicht meins.

MaryLou
MaryLou

Da bin ich ganz deiner Meinung Rittibub!