Forum - Müsli mit Gemüse

-michi-

Habe letztens eine Art Bircher Müsli gemacht und dazu geraspelte Karotten untergemischt. Das war tatsächlich sehr gut. Habt ihr auch schon mal Müsli mit Gemüse gemacht- falls ja, was eignet sich noch gut dafür außer Karotten?

Pesu07

Ich habe schon Porridge mit Karotten, Walnüssen und erwas Ahornsirup gegessen. Schmeckte super. Ich kann mir das mit Kürbis oder Süßkartoffeln (natürlich gekocht) vorstellen. Mit diesen Gemüsesorten werden ja auch Mehl- btw. Süßspeisen gemacht.

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 20.07.2021 um 06:10 Uhr

Paradeis

Nein Müsli mit Karotten haben wir noch nicht gegessen. Dies klingt aber interessant bzw. eine gute Anregung, dies zu probieren. Vielen Dank für diesen Tipp. Wir mögen Karotten.

sssumsi

Ich habszwar noch nicht gegessen, aber da Karotten ja im Geschmack süßlich sind, kann ich mir das gut vorstellen. Vorallem in Kombination mit Nüssen. Andere passende Gemüsesorten fallen mir grad nicht ein.

Limone

Ein Müsli mit Karotten habe ich mir schon gemacht. Die Karotten sind aber auch das einzige Gemüse, das ich mit Haferflocken etc. essen will.

Silviatempelmayr

Kohlrabi könnte ich mir da auch vorstellen, hab ich aber bis jetzt noch nicht ausprobiert. Deine Idee -michi- gefällt mir wirklich gut.

Katerchen

Ein Müsli mit Gemüse? Da habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ein Müsli esse ich zum Frühstück und da ist mir Obst lieber.

hexy235

Ei Müsli mit Gemüse, dass ist nichts für mich und meinen Partner. In ein Müsli gehören Obststückchen und kein Gemüse.

MaryLou

Ein normales  Müsli mit Äpfel, Nüsse, verschiedene Obstsorten und Karotten ist schon auch gut. Andere Gemüsesorten habe ich aber noch nicht probiert.

Billie-Blue

Obwohl ich gerne Gemüse esse, aber im Müsli mag ich das nicht. Müsli mag ich lieber mit Trockenfrüchten, einem Apfel oder Banane, eventuell Mandeln, sonst nichts.

• 1
  • 2