Forum - Neujahrsvorsätze

Silviatempelmayr

Liebe Leute es ist wieder soweit. Habt ihr schon einen guten Vorsatz fürs nächste Jahr? Mein Neujahrsvorsatz ist immer der gleiche nämlich keiner. Wenn ich etwas ändern will mache ich das nicht zu Neujahr sondern wenn es für mich passt. Wie sieht es bei euch aus?

Teddypetzi

Ich brauche und möchte keine Vorsätze egal ob Neujahr oder sonst, bin sowieso immer positiv eingestellt, und wenn ich etwas möchte dann funktioniert das auch

-michi-

Nein ich habe keine Neujahrsvorsätze, bin da auch der Meinung, wenn man was ändern will kann man es auch unterm Jahr 

hobbykoch

Mein Neujahrsvorsatz ist, am 01.01. pünktlich aufzustehen, um gleich beim Öffnen der Lifte auf die Skipiste starten zu können. Ansonsten halte ich es wie ihr: ich brauche keinen Tag oder Jahresbeginn, um gute Vorsätze zu haben.

schippi

Es gibt keine Vorsätze mehr. Waren ja immer die selben und dann hatte man immer eine Ausrede um sie nicht einzuhalten. Also was soll das

Iberon

Alle Jahre wieder. Die guten Vorsätze zu Neujahr, die nach 20 Tagen schon wieder in Vergessenheit geraten sind.

Martina1988

Bei uns gibt es auch keine Neujahrsvorsätze, da diese schon nach kürzester Zeit in Vergessenheit geraten. Besser gleich unterm Jahr etwas ändern.

Pannonische

Habe keine Vorsätze. Früher habe ich mich selbst mit solchen unter Druck gesetzt, das ist vorbei.

Pesu07

Es ist auf jeden  Fall eine gute Gelegenheit, über das vergangene und das kommende Jahr nachzudenken.

Dazu ist mir auch netter Spruch in die Hände gefallen:
"Das alte Jahr ist abgeschlossen, gute Vorsätze sind ins neue geflossen, doch der Vorsätze größter Feind, das ist unsere Bequemlichkeit." von Monika Kühn-Görg

Ich wünsch euch allen ein Prosit Neujahr und alles Gute für 2020!

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 31.12.2019 um 09:11 Uhr

Dosch

Ein sehr zutreffender Spruch, Pesu07 

Ich nehme mir schon jahrelang keine guten Vorsätze mehr vor. Wenn ich etwas ändern möchte, dann auch unterm Jahr und ohne Vorsatz, sondern gleich  

• 1
  • 2