Forum - Neurodermitis

Petersilienschnecke

leidet jemand unter Neurodermitisschüben?

wie wird dir geholfen?

bei mir geht es um ein Kleinkind

Ullis

Das ist ein sehr umfangreiches Thema und nicht mal eben so beantwortet . Meine Kinder hatte das ganz doll aber ich hab weitgehend auf Cortison verzichtet und viel mit Ernährung erreicht.

Ullis

Das ist ein sehr umfangreiches Thema und nicht mal eben so beantwortet . Meine Kinder hatte das ganz doll aber ich hab weitgehend auf Cortison verzichtet und viel mit Ernährung erreicht.

miteigenenhaenden

Gute Ernährung, kaum Industriezucker. Milchprodukte prüfen, ob sie wirklich vertragen werden. 
Im Winter Rotlicht auf die betroffenen Hautstellen, im Sommer Sonne an die Haut lassen (natürlich wohl dosiert)

Kleidung ohne Kunstfasern. Ob Wolle vertragen wird ist zu prüfen. Baumwolle und Leinen sind super.

Entspannungsübungen und Yoga sind auch schon mit Kindern möglich und wirksamer als mancher glaubt.

Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Erichsemmel

@Petersilienschnecke Was soll man da sagen ohne gleich mitzuweinen um Wirklich alles andere auszuschließen könnte man eine Gentest machen das soll nicht heisen und nicht als Bevormundung gelten und schon gar nich das nicht alles probiert wurde nur den GENTEST bieten die meisten Ärzte gar nicht an bei Erwachsenen ist der auch selbst zu zahlen bei Kinder?

Auch ein Test der Darfflora würde möglicherweise einen Sinn machen denn ist der Darm nicht Gesund wirkt sich das auch auf die Haut aus !!!

Bitte frage den Arzt den wenn es das ist lässt das sich mit gezielter Ernährung vielleicht sogar heilen  

Nochmals du hast wirklich mein volles Mitgefühl 

Zuletzt bearbeitet von Erichsemmel am 22.04.2022 um 14:27 Uhr