"Normales" Fleisch versus Bio - Fleisch

Monika1
Monika1

Ich esse ziemlich wenig Fleisch und wenn, achte ich darauf, dass es Bio - Fleisch ist. Nun hört man ja auch manchmal, dass das einfach nur ein Etikettenschwindel sein soll. Ich glaube das nicht. Was ist eure Meinung dazu?

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Das glaube ich nicht. Ich finde es wichtiger das es regional ist. Mit ist nicht wichtig in es Bio ist. Unbedingt auf die Gütesiegel achten.

Kuechengeist
Kuechengeist

Der Vergleich macht sicher, das ist kein Etikettenschwindel.

DIELiz
DIELiz

Liebe Monika, zum Teil kaufe ich Bio - Fleisch,  zum Beispiel für Steaks (Kurzgebratenes)  und Beef Tartare - von JA!natürlich.

Wenn unsere Bauern schlachten, so kündigen diese es immer vorab vor SMS an. Dann wird dort das Fleisch und wenig später auch Wurst gekauft.     LG Liz

*** ich rechne mittlerweile damit beim shoppen betrogen zu werden. Freue mich wenn ein "sicheres Einkaufserlebnis" stattgefunden hat...Bis das Gegenteil bewiesen wird.

Kuechenfee76
Kuechenfee76

Ich schaue das ich großteils bei AbHof Verkauf einkaufe.

hobbykoch
hobbykoch

Wir essen nicht viel Fleisch, aber ich mache es wie Kuechenfee76 und versuche, so oft wie möglich direkt beim Hersteller zu kaufen. Da bin ich mir ganz sicher, dass das Fleisch nicht nur aus Biohaltung, sondern auch aus artgerechter Haltung - so wie ich mir das vorstelle - kommen. Sicher bin ich mir deshalb, weil ich die Bauern kenne.

Ich glaube, dass beim Bio-Fleisch aus dem Supermarkt kein Etikettenschwindel in dem Sinn betrieben wird. Es bedeutet einfach, dass die Tiere von einem Biohof kommen. Das schließt aber bei weitem nicht aus, dass sie aus einem Großbetrieb stammen. Ob das artgerechte Haltung ist, ist die Frage.

Auf Gütesiegel gebe ich persönlich wenig.

 

 

ew-ald
ew-ald

Ich finde es wichtiger das es regional ist

Kochfee11
Kochfee11

Ich kaufe Fleisch und Wurst beim Fleischer in unseren Ort. Dort weis ich das die Qualität stimmt.

Pannonische
Pannonische

Kaufe das Fleisch vom Biobauern im Ort. Da bin ich mir sicher...

aniwald
aniwald

Kaufe das Fleisch auch vom Biobauern