Forum - Nudeln einweichen?

Lara1

Heute hab ich in einem italienischen Magazin gelesen, dass die Nudeln über Nacht eingeweicht werden. Sie sollen dann wie frisch hergestellt schmecken.

Die Kochzeit ist auch kürzer.

Hat das schon mal wer gehört und ausprobiert?

sssumsi

Das hab ich bisher weder gehört, noch ausprobiert. Aber ich könnte mit einer kleinen Menge einen Versuch starten. Wenns nix wird, bekommen halt die Hühner diese Nudeln.

Teddypetzi

Also Nudeln sollten in der Regel ca. 10 Minuten kochen, was soll ich da noch verkürzen, wegen 2 Minuten vielleicht.

Paradeis

Haben wir noch nie gehört oder gelesen und daher auch noch nie probiert. Werden wir so wie sssumsi mit einer kleinen Portion probieren. 

hexy235

Das habe ich weder gehört noch gelesen, kann mir aber vorstellen, dass es funktioniert. Bin aber für die alte Methode. 

Maarja

Ich kann es mir nicht vorstellen, wenn man Nudeln in Wasser einweicht, lösen die sich doch auf? Ich mag Nudeln al dente, werde das also eher nicht ausprobieren. Bin aber neugierig auf Eure Erfahrungen

Katerchen

Ich "weiche" Nudeln in dem Moment ein wo ich sie im Wasser koche. Ob der Rat wirklich aus Italien, dem Land der Pasta kommt? 😳

Silviatempelmayr

Das man Nudeln über Nacht einweichen soll habe ich noch nie gehört. Hat das schon jemand probiert?

gabija

Noch nie davon gehört und noch nie ausprobiert. Werde es wahrscheinlich auch nicht tun, die Nudeln werden bestimmt total schwabbelig.

Jasmin4you

Davon habe ich noch nie gehört. Was sollte das denn bringen? aber vielleicht kann jemand was sagen der das schon mal gemacht hat?

• 1
  • 2