Forum - Nüsse für den Nussschnaps

 
Pesu07

am 24. Juni ist Johannes der Täufer und auch so ziemlich der letzte Tag für Likörliebhaber, um grüne Nüsse für den Nussschnaps zu ernten. Nach alter Überlieferung sollen die Nüsse um den Johannistag geerntet werden. Später wird die Innere Schale zu hart, sodass man sie nicht mehr schneiden kann.

Setzt ihr einen Nussschnaps an?

Pausi

Ja. Aber Heuer etwas später. Die Nüsse sind noch viel zu klein. Probiere 2 neue Varianten aus. 

Silviatempelmayr

Bei uns sind die Nüsse auch noch nicht so weit. Ja heuer veschiebt sich einfach alles ein wenig. Ich mach keinen Nussschnaps mehr. Den mag keiner bei uns.

Raggiodisole

ich hab voriges Jahr eine ordenliche Partie angesetzt und werd heuer pausieren ... soviel hab ich selber nicht getrunken und als Mitbringsel hab ich ihn- coronabedingt- nicht so oft gebraucht

snakeeleven

Ich habe noch fast einen Liter vom vorigen Jahr im Keller stehen. Der Nussschnaps/Nusslikör wird bei uns nicht sehr oft getrunken (nur bei Verdauungsprobleme).

hexy235

So ein angesetzter Nussschnaps schmeckt mir gar nicht und darum wird auch keiner angesetzt.