Nutellareindling

Halbmondchen
Halbmondchen

Aus Not, da ich keinenZutaten für eine Nussige Füllung daheim hatte, habe ich vor Jahren Nutella als Fülle entdeckt. Ich streiche einfach dick Nutella auf den ausgerollten Germteig und backe ihn wie gewohnt. Mein Mann liebt diesen Nutellareindling mehr als jeden anderen. Gibt es bei euch spezielle Vorlieben bei Germteigkuchen?

Gabriele
Gabriele

gibts bei uns ganz selten, aber wenn dann den bienenstich. nutella kommt uns nicht ins haus.                                              

Beatus
Beatus

Germkekse sind bei uns der Hammer

sssumsi
sssumsi

Ich mache ganz selten was Süßes aus Germteig, wenn dann nur Striezel. Nutella gibts bei uns auch nicht. Es gibt wesentlich besser Haselnussaufstriche.

hobbykoch
hobbykoch

Ich mag Reindling sehr sehr gerne, ganz traditionell, ohne Nutella. Der beste Reindling, den ich je gegessen habe, war von einer Kärntner Bäuerin nach altem Familienrezept gemacht.

Pesu07
Pesu07

Ich arbeite sehr gerne mit dem Germteig. Am liebsten mache ich Mohn- und Nussstrudel und die Zimtknöpfe.

hexy235
hexy235

Ich mag den Reindling sehr gerne, aber nicht mit Nutella, denn es gibt auch Haselnussaufstriche ohne Palmöl.Mohnstrudel esse ich aber lieber.

isa1991
isa1991

Danke für den Tipp, werde ich das nächste mal auch ausprobieren, meine Kinder und mein Mann lieben alles mit Nutella.

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Beim germteig ist mir die Liebste Füllung eine nussfüllung. Mein Mann mag am liebsten Mohn. Deswegen mache ich immer 2.

DIELiz
DIELiz

das klingt gut Halbmondchen, danke dir   

ich selbst backe Süßes aus Germteig meist als Germteigfleck mit vierl Früchten. Zwetschken, Apfel, Marillen