Forum - Öl zum Fleischbraten

DerKleineKnoblauch

Welches öl nehmt ihr am liebsten zum braten von fleisch? Ich denke es sillte lein olivenöl sein, da dieses nicht für hohe Temperaturen gemacht ist. 

Zuletzt bearbeitet von DerKleineKnoblauch am 08.03.2020 um 23:11 Uhr

martha

Zum Anbraten verwende ich Sonnenblumenöl oder Erdnussöl beim Wok, bei Petersilkartoffeln verwende ich kein Öl, sondern brate sie leicht in Butter.

Maisi

Ich nehme selten Öl zum Anbraten, lieber Schmalz oder Butterschmalz.

Teddypetzi

warum sollte es kein Olivenöl sein ich verwende immer ein Olivenöl von einen Bauern in Dalmatien , das kannst du bis 230 °C erhitzen das merkt man dann beim Rauchpunkt

Silviatempelmayr

Ich nehme meistens Sonnenblumenöl. Bei Putenfleisch und bei Kalbfleisch verwende ich aber immer Butter zum anbraten. Das schmeckt uns am meisten.

herbert06

Ich nehme meistens Sonnenblumenöl , bzw auch Butter                                                                                                                                                                           

Goldioma

Zum Anbraten Raps-oder Sonnenblumenöl, für Salat Oliven oder Kernöl. Für braunen Zwiebel (Kässpätzle)Sonnen-od.Rapsöl gemischt mit Butter. Schweineschmalz, dessen Geschmack ich liebe, verwende ich nur für Sauerkraut. Ist nicht gerade gesund.

sssumsi

Kommt immer drauf an was ich anbrate. Verwende Olivenöl ebenso wie Butterschmalz und Schmalz. Butter eignet sich am wenigsten zum Anbraten von Fleisch, da sie nicht so heiss erhitzt werden kann.

Dosch

Ich verwende zum Anbraten von Fleisch hauptsächlich Raps- oder Sonnenblumenöl, aber teilweise auch Olivenöl.  

abirgit

Für Fleisch verwende ich gerne Erdnussöl aber am liebsten mit Butterschmalz. Wenn gar nix mehr davon zu Hause ist, muss das gute alte Sonnenblumenöl herhalten. 

• 1
  • 2