Ich habe heuer genau eine einzelne Paprika geerntet. Die war groß und echt schön, aber eben nur ein Einzelstück. Mit den Chilis hatte ich letztes Jahr mehr Glück.
Forum - Paprika
Ich hab im Frühjahr spontan einen Topf gelbe Snackpaprika gekauft und auch im Topf gelassen. Ich war echt verwundert was für eine reiche Ernte dabei rauskam. Nach dem ersten Mal abernten hat die Pflanze nochmal zu blühen begonnen und es waren noch mehr Paprika drauf. Die letzte werde ich heute pflücken. Diese Pflanze hat mir viel Freude gemacht.
Paprika habe ich jedes Jahr reichlich. Die Pfllanzen brauchen viel Wärme, genug Wasser und gute Düngung. Die erste Blüte der Staude sollte man wegbrechen, das regt zu vermehrten Frucht - Wachstum an.
Ich hatte und habe noch immer reichlich Paprika, werde nächste Woche die restlichen noch ernten, würfelig schneiden und einfrieren
Bei mir hängen immer noch einige oben. Die roten sind bei mir besonders groß und geschmackvoll heuer.
Ich hab gestern die letzten Paprika geerntet.
Jetzt werden sie immer noch frisch gegessen aber einige werden auch geschnitten und eingefroren.
Wir waren mit unserer Paprikaernte sehr zufrieden, aber noch zufriedener waren wir mit der Pfefferoniernte, die war grandios.
Hattet ihr heuer auch so eine reichliche Paprikaernte?
Ich habe es heuer erstmals mit Paprika versucht und etwas Angst da sie doch als Diva des Gartens gilt. Es gab aber keine Probleme nur reichliche Ernte.