Bei uns ist Parmesan eigentlich noch nie ungenießbar geworden. Wir kaufen jedoch diesen nicht in großen Mengen. Verwenden diesen bei Nudelgerichten, Aufläufe, Panade, Suppe oder auch ein Aufstrich damit schmeckt gut.
Forum - Parmesan
Natürlich essen
Ich mag wohl keinen Parmesan, ich würde ihm aber portioniert einfrieren, so wie andere Käse auch
Nachdem ich noch nie einen ganzen Laib gekauft habe kenne ich kein Problem mit der Haltbarkeit von Parmesan. Auch kaufe ich keinen bereits geriebenen Parmesan, der schmeckt nicht gut und kann schneller kaputt (schimmeln) gehen. Ich kaufe immer einzelne Ecken und die halten im Kühlschrank monatelang.
Bei uns ist Parmesan noch nie ungenießbar geworden. Bei richtiger Lagerung hält er sich sehr lange. Ich kaufe ihn auch nur am Stück, beim geriebenen weiß man nicht was drinnen ist.
Hier noch ein Vorschlag https://www.gutekueche.at/parmesankekse-rezept-39562
Sollte mal ein bisschen Parmesan länger liegen, gebe ich ihn einfach gerieben und löffelweise auf ein Backpapier und backe Parmesanchips. Passt zu vielen Essen oder einfach als Knabberei. (Leicht mit Paprika bestreuen)
Ich habe bisher kein Problem gehabt mit dem Parmesan, wir lieben diesen Käse und essen diesen sehr viel. Mit den parmesanchips ist das eine gute Idee!
Was machts du mit Parmesan, bevor er ungenießbar wird?