Ich habe auch schon einiges an heimischen Erdbeeren gekauft und mit Genuß verspeist und es werden noch viele folgen bis die Erntezeit vorbei ist
Forum - Pflücke-Erdbeeren-Tag
Unsere Erdbeeren vom Garten brauchen noch etwas Sonne 
Wir naschen auch schon seit 2 Wochen Erdbeeren aus dem eigenen Garten. Zuerst reifen bei uns die Monatserdbeeren, die anderen welche größere Früchte tragen brauchen noch ein paar Tage.
Es gibt schon sehr gute österreichische Erdbeeren.
Letzte Woche habe ich auslädische gekostet, ich glaube aus Spanien, die hatten gar keinen Geschmack.
Bei uns gibt es noch keine reifen Erdbeeren im Garten, und auch die kleinen Walderdbeeren brauchen noch etwas länger.
Bei uns gibt es noch keine Erdbeeren zu selber pfücken. Mein Sohn hat aber heute einige frische österreichische von Eferding mitgenommen, die schmecken so süß und richtig nach Erdbeere.
Ich habe mit meiner Oma immer Erdbeeren auf den Feldern gepflückt- vertrage sie allerdings nicht all zu gut. Lecker, aber brauche ich nicht zu oft!
Ich liebe die heimischen Erdbeeren, die schmecken einfach so, wie sie schmecken sollen.
Nach Sonne, Sommer, Lebensfreude - ein Genuss!
Der Pflücke-Erdbeeren-Tag ist jedes Jahr am 20. Mai.
Er erinnert an den Beginn der Haupterntezeit, in der die süßen Früchte gepflückt und genossen werden können.
Bei uns im Garten ist es bereits soweit.