Forum - Plastikbecher verwerten

Silviatempelmayr

Verwendet ihr die leeren Eisdosen oder Ramabecher auch zum einfrieren oder zum aufbewahren. Ich nehme zum einfrieren keine Tupperdosen. Die sind mir zu teuer.

sssumsi

in eisdosen gebe ich meinen jungs gerne speisen nach wien mit, da muss ich dann nicht schaun, dass sie wiederkommen. margarinebecher hab ich nicht, da ich ausschließlich butter verwende.

Goldioma

Eisdosen sind wunderbare Vorratsdosen, Ramabecher habe ich keine, da ich nicht mit Margarine koche- lieber wenger Fett-aber Butter.

Aber es gibt soviele Plastikverpackung- etwa bei Ricotta, bei Heringe in Sahnesauce usw. die man gut wiederverwerten kann. Habe gelesen Sackerl in eine Plastikdose geben, füllen, und dann entnehmen- spart Platz.

Martina1988

Ich kaufe kein Rama, sondern nehme nur den gewöhnlichen Butter. Daher habe ich solche Dosen nicht vorrätig. Aber die Eisdosen aufzubewahren, das werde ich mir merken.

Dosch

Eisbecher ja, aber auch ich kaufe keine Rama 

FuxiFuxi

Ich verwende die Plastikdosen auch immer solange, bis sie kaputt sind. Bzw. packe u.a. im Sommer Salate für Freunde darin ein, dann brauchen die mir das Geschirr nicht zurückgeben.

Marille

Ich nehme die Eisdosen auch sehr gerne zum Einfrieren und meine Mama gibt mir gerne mal eine Mehlspeise darin mit.

Tsambika

Eisdosen werden bei uns auch weiter verwendet zum Einfrieren und Aufbewahren.

Silviatempelmayr

Das freut mich das viele von euch nicht gleich alles wegwerfen sondern anderweitig verwenden.

-michi-

ja sind hin und wieder ganz praktisch