Forum - Rechtschreibung und Tippfehler

German

Servus meine Lieben,

ich wäre sehr gerne bereit die vielen Rechtschreibfehler und Tippfehler auszubessern. 

Unser Portal wäre dann noch professioneller.

Was sagt ihr dazu? Admins und User dieser sehr netten und interessanten GuteKueche.at Site?

FuxiFuxi

Eine sehr gute Idee. Leider gibt es einige Fehler (Schreib- und Tippfehler). Auch bei meinen Beiträgen, die passieren. Ein Möglichkeit diese zu korrigieren wäre super. Wenn das jemand macht, der es kann...auch sehr gut ;-)

GuteKueche-Admin

Hallo German!

Leider passieren immer wieder Schreib-/Tippfehler - vor allem im Forum.

Aber es wird in 3-4 Woche die Möglichkeit geben erstellte Forenbeiträge zu ändern/auszubessern.

Oder meinst du Tippfehler in Artikeln bzw. den Rezepten?

GuteKueche-Admin

Pannonische

Bin bei Dir GK-Admin!!!

Silviatempelmayr

Sehr gut.

schurli

Gute Idee. Jedem passiert mal ein Tippfehler.

Tinetrix10

Mir ist auch schon öfters ein Fehler passiert. Wäre super wenn man es ausbessern könnte.

Shitake26

wäre sehr gut, wenn hier eine Lösung gefunden werden könnte, etwaige Fehler im Nachhinein auszubessern

DIELiz

- Grundsätzlich steh ich erstmal zu meinen Fehlern und wenn ich in einen posting hinterher einen Fehler von mir sehe, naja,      shxt happens... kann ich mit leben (so lange der Sinn zu erkennen ist). Zudem gibt es ja nun bald die Korrekturmöglichkeit. So kann wohl JEDER SEIN EIGENES posting korrigieren, so gewünscht. Da schliesse ich mich der Allgemeinheit an.

- bin mir gar nicht sooo sicher, dass es mir gefällt wenn es "professioneller" wird

- für mich lebt GUTEKUECHE gerade durch die User, Menschen mit Fehlern. Auch in einem FORUM. Eine andere österreichische Kochseite hat nun auch erkannt, wie "wichtig/gut" ein Forum ist und folgt nun evt. nach

- Bei einem Rezept mit Fehlern, da sehe ich schneller einen kochenden Menschen, der mit Mühe, Liebe und in seiner Freizeit, für die Allgemeinheit ein Rezept erfasst hat.

- Warum stellen die wenigsten User Rezepte ein? Wahrscheinlich werden viele der "NUR FOTO EINSTELLER" die Mühe beim Rezept erfassen "nicht schätzen" und andere "arbeiten" lassen. Oder? Ich glaube (hoffe) nicht nur an diese Möglichkeit.

- AUSSERDEM steht bei von Usern erfassten Rezepten der USERNAME dabei - dadurch kann man "GUTEKUECHE" den Fehler eh nicht zuschreiben

- wenn nun GERMAN plötzlich ein Userposting verändern würde, oder meine Rezepte verändert....Hallooooooooo?

Unser Portal (Danke, eine nette Beschreibung),  UNSER Portal lebt auch davon das Rezepte eingegeben werden. Das man auf Fragen mit (brauchbaren) Tipps antwortet.  GERMAN, um Dich zum brauchbaren Koch (Deine Worte) zu machen. Klar, da helfen bestimmt viele User. Stell doch mal Dein 1. Rezept ein, oder beantworte eine Frage, da lernt man auch. LG Liz

an den GUTEKUECHE-ADMIN:

Über eine Grundproblematik wurde in der Vergangenheit  bereits diskutiert. Mindestens 2 der alten Hasen haben es auch bereits angeregt:

das man informiert wird, wenn ein Kommentar unter dem eigenen Rezept zugefügt wurde.

Denn wird man z. B. auf einen Fehler im Rezept hingewiesen, so kann man im Kommentar SELBST darauf reagieren.

GuteKueche-Admin

Liebe Community!

Danke für euer Feedback.

Wie bereits erwähnt wird es in 3-4 Wochen ein paar kleine Änderungen und neue Features geben.

Was da genau dabei ist will/kann ich noch nicht verraten ;)

Ein Ausbessern von Rezepten ist aber nicht dabei - da sind wir darauf angewiesen dass ihr uns schwerwiegende Schreib-/Tippfehler am besten per Email meldet.

GuteKueche-Admin