Das Traurige daran ist, dass diese Riesenkürbisse nicht sehr gut schmecken. Da helfen dann nur noch viel anderes Gemüse und viele Gewürze.
Forum - Riesenkürbisse 2025
Das freut mich sehr (bin eine gebürtige Süd-Burgenlandlerin
). Bei den 998,5 kg können wir bei weitem nicht mithalten - unser größter Hokkaido hat heuer aber immerhin 1,5 kg erreicht
.
Bei diesen Kürbissen werden die Samen um gutes Geld verkauft. Wir durften uns einmal ansehen, welcher Aufwand für so ein einziges Riesending betrieben wird. Gigantisch, so ein Hobby.
So ein riesengroße Kürbis braucht sicher extrem viel Zuwendung. Das ist für manche halt auch ein Hobby.
Ich möchte die Suppe gar nicht essen, auch wenn sie gut schmeckt, denn da ist sicher sehr viel Kunstdünger im Kürbis.
Ich hab ein Foto dieses Riesenkürbis gesehen. Ein Gigant!!!
Vom Geschmack her kommt er an seine kleinen Brüder sicherlich nicht heran.
Ist ein Wettstreit und ein Hobby dieser Gartenfreunde.
Zuletzt bearbeitet von moga67 am 16.10.2025 um 15:14 Uhr
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein so großer Kürbis noch gut schmeckt.
Da bleiben wir lieber bei den kleinen und schmackhaften Sorten.
Sehr imposant 
Wow
Der schwerste Kürbis Europas hat 998 Kilo und kommt aus Österreich 😁
Der Burgenländer Wolfgang Nittnaus hat die Europameisterschaft der Riesenkürbisse 2025 in Ludwigsburg (Deutschland) gewonnen. 👉
Wolfgang Nittnaus aus Gols im Burgenland hat es geschafft. Noch nie zuvor ist ein Riesenkürbis aus Österreich zum schwersten Europas gekürt worden. Bis gestern.
Beim Wettwiegen im deutschen Ludwigsburg holte Nittnaus mit seinem 998,5 Kilogramm schweren Atlantic Giant den Titel nach Österreich.
Gratulation, und nun gibt es Suppe für ganz Burgenland 😊