Forum - Rückruf : Die Grillerei Kräuterbutter AMA 100G

snakeeleven

Die AGES informiert über einen Rückruf der Firma REWE. Das Unternehmen hat am 17.05.2024 einen Rückruf des Produkts Die Grillerei Kräuterbutter AMA 100G veranlasst:
Rückruf Lebensmittel © AGES
Rückrufgrund:Listerien
In Verkehr gebracht von:REWE
Hersteller:LaBan Foods B.V.
Ablaufdatum:13.07.2024
Der Produzent LaBan Foods B.V. ruft das Produkt (mit MHD 13.07.2024) aus Gründen des konsequenten Verbraucherschutzes vorsorglich zurück.
Im Rahmen von regelmäßigen Analysen wurde eine mögliche Kontamination mit Listeria monocytogenes festgestellt. Um ein potentielles Gesundheitsrisiko auszuschließen, wird vom Verzehr und von der Verwendung dieses Produkts mit MHD 13.07.2024 dringend abgeraten.
Der Warenbestand des betroffenen Produkts wurde bei BILLA und BILLA PLUS aus dem Verkauf genommen. Betroffene Produkte, die bereits erworben wurden, können ab sofort auch ohne Kassenbon retourniert werden.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die vertreibende smart food Vertriebs GmbH unter der Tel-Nr 0664 / 518 69 00 (Mo. bis Fr. 08:00 bis 18:00) oder per Mail an office@sfvertrieb.at.

jowi59

Kräuterbutter kaufen wir grundsätzlich nicht.

Wenn wir welche brauchen machen wir sie selbst so wie sie uns schmeckt.

MaryLou

Gott sei Dank kaufen wir keine Kräuterbutter sondern stellen diese, meistens frische, selbst her.

Manchmal wird sie auch eingefroren.

Raggiodisole

Wenn es zum Grillen Kräuterbutter gibt, dann machen wir die immer selber. Da können wir nach unserem Geschmack kombinieren.

Paradeis

Vielen Dank für diese Information. Wir haben dieses Produkt nicht gekauft, denn Kräuter Butter machen wir selbst. 

moga67

Kräuterbutter kaufe ich auch nicht, es geht doch auch ruckzuck selber. Da kann ich mir die Kräuter aussuchen. Der letzte  Versuch war mit Schnittlauchblüten und das so lieb aus.

Silviatempelmayr

Bei grillen von Mais geben wir gerne etwas Kräuter- oder Knoblauchbutter drauf. Sonst verwende ich sie nicht.

MamaMiau

Immer wieder diese Listerien. Wir kaufen auch keine Kräuterbutter, die ist ja wirklich flink selbst gemacht. Aber vor diesen Listerien muss man sich ja quasi schon in jedem Produkt fürchten.

Katerchen

Kräuterbutter habe ich als Vorrat in der Gefriertruhe. Nichts ist einfacher, als eine Kräuterbutter selbst zu machen, da brauche ich keine kaufen.