Ich habe keinen isi.
Forum - Sahnespender
Das war auch nicht die Frage ;)
ich hab schon sehr lange einen isi und hin und wieder passiert mir das auch. ich bin aber ganz sicher, dass da der dichtungsring nicht richtig sitzt. eine andere erklärung hab ich leider nicht.
Vielleicht ist die Dichtung schon etwas porös, bei meiner (sie ist schon über 10 Jahre alt) kommt zwar nichts aus der Seite raus aber halt auch oft flüssige Sahne aus der Düse, da muss ich halt noch fest schütteln damit sich das Gas verteilt. 500ml Sahne auf eine Gaspatrone gebe ich hinein. Wichtig ist auch den Kopf beim reinigen immer zu zerlegen, was raus genommen werden kann also die große Gummidichtung nach dem Verschraubungewinde und die Düse wo die Sahne raus kommt, und nicht in den Geschirrspüler geben den damit werden die Dichtungen früher kaputt und in der Düse sind so winzige und feine Gummidichtungen drin die bekommen bald mal einen Riss, vielleicht überprüfst du die mal ob noch alles fest ist. Dichtungen bekommt man im Internet und im Fachhandel zu kaufen. Hoffe du kannst mit der Info was anfangen. LG Andrea.
Vielen lieben Dank für eure Hilfe, werde mir mal den Dichtungsring genauer ansehen.
sehr interessante Beiträge, da ich schon seit längerem spekuliere mir einen ISI anzuschaffen
Gut zu wissen, dass man die Dichtungen nachkaufen kann, so ein ISI wäre schon eine tolle Sache...
Ich möchte meine ISI nie mehr missen, kann euch nur den Kauf empfehlen
brauch ich nicht
- 1
- 2
Ich habe seit ca. 5 Jahren einen Isi, aber leider passiert es irgendwie immer wieder mal, das etwas Gas seitlich austritt und das Schlagobers dann nur flüssig herauskommt. Achte immer darauf das der Dichtungsring ordentlich drinnen ist und schraube auch extra fest zu. Wisst ihr vielleicht was ich falsch mache....