Forum - Schlechte Qualität der Kartoffeln

Limone

Seit ein paar Jahren fällt mir auf, das die Qualität der Kartoffeln in den Geschäften sehr schlecht ist. Nach der Erntezeit sind sie in Ordnung, aber die Monate danach. So viele Kartoffel mit grünen Stellen - die ja giftig sind, und das manche Kartoffeln nach dem kochen und schälen so glasig  werden, ich vermute die sind gefroren gewesen. Von den braunen Stellen was aussieht, wenn sie schon einmal ausgetrieben sind, will man ja gar nicht reden. Wird das nicht mehr kontrolliert? Wer weiß etwas darüber und wem ist das auch aufgefallen?

hexy235

Mir ist es auch aufgefallen. Die Kartoffel halten auch nicht mehr solange, werden laufend kaputt.

Monika1

Ist mir nicht so aufgefallen. Wir kaufen am liebsten Bio- Kartoffeln, vielleicht wird da besser kontrolliert.

isa1991

Mir ist das auch aufgefallen, kauf mir nur mehr kleine Mengen.

Silviatempelmayr

Wir haben unsere eigenen. Aber auch da gibt es jedes Jahr Unterschiede.

FuxiFuxi

Ich habe auch schon mal extrem Gute und dann wieder mal extrem Schlechte erwischt. Die Besten waren die, die ich direkt beim Markt in Salzburg oder einmal in Eferding beim Bauern gekauft hab.

Dosch

Das ist mir auch aufgefallen. Ab und zu erwische ich dann wieder einmal wirklich gute, aber meistens sind sie höchstens mittelmäßig. 

Schabernagi

Hab auch schon oft schlechte erwischt, besonders grüne Stellen sind oft ein Problem

Und ich finde nur sehr, sehr selten mehlige Erdäpfel im Supermarkt zum kaufen

Teddypetzi

ich kann mich jetzt nicht wirklich beklagen, wir kaufen die Erdäpfel zum Teil im Supermarkt (die kommen aus dem nördlichen NÖ) oder direkt beim Bauern.

ew-ald

es gibt leider keine gute Kartoffeln mehr

• 1
  • 2