Forum - Schnelles Chinakohlgemüse

Billie-Blue

Habe ein einfaches Rezept zur Verwertung der harten Chinakohlteile entdeckt: Man schneidet nur die weißen Teile vom Chinakohl in ca 1 cm breite Streifen und röstet diese kurz in etwas Fett, gießt mit wenig Wasser auf und dünstet 10 Minuten, Salz, Pfeffer und Kümmel gemahlen dazu, ich gab auch eine Prise Chili bei.

Hat überraschend gut geschmeckt und passt gut zu Faschierten Laibchen.

Bis jetzt habe ich die weißen , harten Teile oft weggeschmissen

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 29.11.2020 um 09:34 Uhr

Birgitt

Ja das mache ich auch immer mit den weißen Chinakohl Teilen. Ich koche sie aber so ähnlich wie Spinat, also Zwiebel anrösten, klein geschnittenen Chinakohl dazu, mit Wasser dünsten, mit Salz und Pfeffer würzen, Creme Fraiche dazu - fertig. Dazu gibts Röstkartoffeln und Spiegelei.

Zuletzt bearbeitet von Birgitt am 29.11.2020 um 10:50 Uhr

Maisi

Ganz neue Ideen, hört sich richtig gut an. 

julia_resch

ich schneide meistens mehr vom ganzen Chinakohl weg und fermentier den Teil mit den harten Stücken, der Rest wird zum Salat verarbeitet.

Pesu07

Wir essen Chinakohl sehr gerne. Diese Verwendungsmöglichkeit kannte ich noch nicht, werde das aber in den nächsten Tagen gleich mal ausprobieren - vielen Dank für den Tipp!

Goldioma

Ich röste in Streifen geschnittenen Chinakohl mit fein gewürfeltem Zwiebel an und gebe dann Faschiertes dazu und fröste dieses zusammen weiter an, gieße mit etwas Suppe auf und habe dann nach dem ich noch mit Kümmel, Pfeffer, Knoblauch  und Salz abgeschmeckt habe, einen einfachen Gemüseeintopf

Lebensmittel-selbstg

Seltsam, ich nehme die harten Teile vom Chinakohl am liebsten her. Bei mir kommt er, gerne auch in größeren Stücken, in den Wok, wenn ich chinesisch koche. Dabei wird er, zusammen mit dem anderen Gemüse kurz in Öl angebraten und mit dem angeratenen anderen Zutaten gut durcherhitzt. Ich finde, mit ein bisschen Biss schmeckt er besonders gut.