Forum - Sonntagsfrühstück für Fußballer

Gelöschter User

Mein großer kleiner Fußballer hatte eine Ernährungsberatung im Team, und folglich sieht sein Sonntagsfrühstück jetzt so aus:

1 Schälchen Skyr Joghurt (hat doppelt so viel Protein und halb so viel Fett wie normales Joghurt) mit Himbeeren

1 Scheibe Vollkornbrot mit Guacamole

1 Scheibe Vollkornbrot mit Eiaufstrich

1 eingerollte Scheibe Kochschinken zum nebenbei Knabbern

1 Glas frisch gepressten Orangensaft

Bin beeindruckt - welcher 12Jährige würde so etwas mit Genuss essen? Immerhin hatte er aber heute Proteintag (kein Training, kein Match), und morgen gibts wieder Kohlenhydrate bis sie ihm bei den Ohrwascheln rausstauben

Und da morgen Montag ist, gibt es kein großes Frühstück, sondern einen Smoothie mit Avocado und alles an Früchten was ich finde. Da ist der kleine Bruder dann auch dabei, heute hat er gepasst

seppelino

seppelino am 25.11.18

respekt fussballmamma: bis das alles hergerichtet ist. Ausser der kleine grosse macht sich das selber.

Was macht man nicht alles ,  damit es Tooore gibt .

Gelöschter User

seppelino, es geht momentan nicht um tore, es geht um die aufnahme in die fußballakademie, die er in zwei jahren schaffen möchte, dafür würde er alles geben, und ich unterstütze ihn (ja, mama richtet das essen...). der kleine bruder hat dasselbe ziel, aber er hat eine mordsgaudi dabei, während der große jeden schritt ernst nimmt.

Silviatempelmayr

Echt Respekt. Soviel Disziplin sieht man heute nur selten.

isa1991

Da muss man sehr viel Disziplin haben

sssumsi

finde es toll, wenn kinder und jugendliche ihr ziele mit solcher disziplin verfolgen.

musst jetzt mal googeln was skyr ist...

zu diesem frühstück würde ich auch kommen ;)

Zuletzt bearbeitet von sssumsi am 26.11.2018 um 07:57 Uhr

MaryLou

Isst er das nur Sonntags oder hält er auch unter der Woche einen Plan ein? 

Gelöschter User

unter der woche gibt es zum frühstück einen smoothie mit avocado

MaryLou

Wow, der hat aber Willensstärke, alles Gute und viel Durchhaltevermögen dem Fußballer!