Wir haben keinen Räucherschrank, also nein.
Forum - Speck selbst gemacht
Wir haben es vor Jahren mal probiert, waren aber mit dem Ergebnis nicht so zufrieden.
Habe ich noch nie, besitze keinen Räucherschrank, aber meine Schwägerin räuchert selber
wie soll man das so einfach probieren, wenn man nicht das nötige gerät dazu hat? wäre nett, wenn du erklären würdest wie du es machst.
nein, ich kaufe ihn lieber
Habe ich auch noch nie gemacht. Bekannte haben uns aber mal selbst geräucherten Speck geschenkt und der war sehr gut.
Wir essen sehr gerne Speck und brauchen deshalb auch viel.
Würd ich gern mal versuchen, hat jemand eine gute Anleitung für den Räucherofen?
meine eltern haben auch immer "geselcht" - deis wor immer a guats gsöchts :) und ja es hat wochen gedauert. das fleisch wurde eingesalzen und dann mit beize übergossen. soweit ich mich erinnern kann hat das allein ca. 3 wochen gedauert. geräuchert wurde "kalt" - ich glaub ca. eine woche. meine schwiegereltern haben heiss geräuchert - war auch sehr gut aber anders. leider haben wir vor jahren im zuge unseres büroausbaus den alten backofen und die selch entfernt - heute würd ich das nicht mehr machen.
gabriele habt ihr euren griller mit räucherschrank selbstgebaut? mein mann träumt immer noch von einem brotbackofen - vielleicht könnte man da auch gleich eine selch miteinplanen.
- 1
- 2
Wir machen uns den Speck immer selbst. Habt ihr das auch schon mal probiert?