Klingt gut, werde ich nachbacken
Forum - Spekulatius
Die probiere ich heuer mal aus. Danke.
Das Rezept klingt aber super! Wenn ich noch dazukomme, werde ich es sicher versuchen, danke!ðð
Hört sich so einfach an, danke
danke für das Rezept!
Das Rezept kommt passend für die kommende Backsaison des Weihnachtsgebäckes. Habs mir mal notiert und werde dies probieren. Danke für den Rezeptvorschlag.
klingt sehr gut
Klingt sehr gut, dein Rezept
Hi zusammen, das klingt nach einem leckeren Rezept. Vielleicht komme ich noch in diesem Jahr dazu es auszuprobieren.
Auch wenn der Thread etwas älter ist würde ich gerne noch mein Spekulatius-Rezept mit euch teilen.
Dafür braucht ihr:
250g Margarine
300g Zucker
100g Marzipanrohmasse
1 Ei
400g Mehl
100g gemahlene Haselnüsse
1 Prise Salz
1 Pck. Lebkuchengewürz
Zuerst werden Margarine, Zucker und Marzipan verknetet. Anschließend kommen alle weiteren Zutaten hinzu und der Teig für mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank. Dann kann er wie Plätzchenteig ausgerollt und ausgestochen werden. Der Spekulatius kommt bei 180° Grad Umluft für etwas 10 Minuten in den Ofen.
Grüße Rieke
Alle Zutaten rasch verkneten und eine halbe Stunde in den Kühlschrank stellen. Wenn der Teig zu weich ist etwas Mehl dazu. Jetzt ausrollen (3-4 Millimeter hoch)
Rechtecke scheiden mit Milch bestreichen auf ein Backpapier und bei (vorheizen)180 Grad 10 bis 15 Minuten backen (je nach Höhe)