Hast du sie vorher gewürzt? Man soll sie nicht vorher salzen, da sonst das Fleisch zäh wird.
Forum - Steaks zubereiten
Ich mache es wie Dominik1000
Ich habe sie vorher gewürzt. Das mit dem Backofen probiere ich aus. Danke für die Tipps.
vielleicht lags auch am fleisch. kann sein, dass es nicht lange gereift ist.
Dominik1000, gibt's da wirklich keinen Unterschied beim zb. Salzen? Dann werd ich das auch mal ausprobieren.
Vielleich war das Fleisch zu kalt. Ich gebe das Fleisch mindestens ein halbe Stunde vor der Zubereitung aus dem Kühlschrank.
Steaks sind echt eine eigene Wissenschaft und für mich meistens eine Herausforderung. Ich mache sie nur noch ganz selten zuhause, wir gehen mittlerweile lieber Steak-Essen, da kann jeder das Fleisch so bestellen wie es ist und in ausgewählten Lokalen passt die Qualität immer.
Die Fleischqualität ist das Wichtigste, dann soll es nicht zu kalt sein, ich würze es immer erst nachher, scharf anbraten und das Fleisch soll nach dem Braten rasten...aber auch der beste Koch kann aus einem schlechten Fleischstück kein gutes Steak machen.
Ja mich stresst das Steak zubereiten auch immer.
Pfanne schön heiß machen, kurz und scharf angebraten
- 1
- 2
Hat jemand ein paar Tipps wie man Steaks richtig lecker zubereitet? Habe heute Mittag Steaks gemacht die wurden furchtbar zäh. Ich habe sie aber nur kurz und scharf angebraten.