Ich hab das schon ein paar mal gehört und wenn mich nich alles täuscht hat es was mit Sesamkörner zu tun, ist glaub ich so eine Art Paste aus Sesam?!
Forum - Tahini
Es ist eine Paste aus fein gemahlenen Sesamkörnern, in Türkengeschäften erhältlich
Vielen Dank. Da es bei uns nirgends ein Türkengeschäft gibt werde ich dieses Rezept nicht nachkochen.
Habe auch schon danach gesucht,und bei unseren Geschäften nicht gefunden.Danke für den Tipp.
Gibt es beim Merkur, DM, Reformhäusern, auch in Asiatischen Läden. Ist eine Sasampaste, wird auch gerne zum Verdicken von Suppen und Saucen verwendet. Und Sesam ist sehr gesund.
ja das ist sesampaste, braucht man auch für hummus. ist bei uns immer vorrätig.
gibt es natürlich zu kaufen (ich bild emir ein auch Interspar hat es z.B.), kann man aber auch selber machen: http://www.gutekueche.at/tahina-paste-rezept-5140
Kann man ganz einfach selber machen aus zwei Zutaten - Sesam und neutrales Öl - und einem leistungsstarken Mixer. Gekühlt hält es sich dann im Kühlschrank für einige Zeit.
Sesampaste wird viel für orientalische Gerichte verwendet
- 1
- 2
Ich habe heute bei einem Rezept Tahini als Zutat gelesen. Hab das noch nie gehört. Kennt Ihr das?