Teesieb reinigen

snakeeleven
snakeeleven

Wie (womit)entfernt man beim Teesieb den Braunen Belag ?

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Welchen braunen Belag?

Goldioma
Goldioma

Teepatina erhöht den Geschmack des Tees. Aber die braune Verfärbung in Kanne und Sieb vielleicht einmal mit Corage Tabs versuchen zu entfernen. In der älteren Familie wird sicher jemand solche Gebißreinigertabletten haben

Limone
Limone

mit Zitronensäure so wie bei den meinem Tipp mit den Teehäferl

sssumsi
sssumsi

das teesieb selbst reinige ich nur mit wasser - die teepatina ist ja nicht störend. bei teekanne und tassen nehme ich zitronensäure.

ew-ald
ew-ald

in den Geschirrspüler

Teddypetzi
Teddypetzi

wir geben es von Zeit zur Zeit in den Geschirrspüler

Schabernagi
Schabernagi

In eine Tasse mit Zitronensaft oder Backpulver und Essig hängen,ein bisschen einwirken lassen und dann in den Geschirrspüler

Monika1
Monika1

Da bin ich bei Teddypetzi und Schabernagi - ich glaube das hilft.

snakeeleven
snakeeleven

werde es mal mit Zitronensäure probieren