Forum - Teuerung Österreichaufschlag

Pia123

Da die Teuerung gerade wieder Fahrt aufnimmt möchte ich euch auf eine gratis App aufmerksam machen die mir echt hilft. „Mein Einkauf-Einkaufsliste“ Da sind alle Produkte mit Preisen und Aktionen ohne Marketingtricks drinnen. Man kann also in Ruhe zu Hause planen was man braucht und wie viel man zahlen wird. Vielleicht hilfts auch jemanden.

Limone

Ich kenne solche Apps, benüzue sie aber nicht. Ich schaue mir die Prospekte an und danach richte ich mich, was ich kaufe und die Pickerl dazu, das ist für mich das günstigste.

Pia123

Hab ich früher auch gemacht. Bin dann draufgekommen dass die Aktionen so übersichtlicher sind wenn man es pro Produkt anschaut und nicht pro Geschäft. 
Aber super wenn's für dich passt! 🤗

Meinereine1966

Davon halte ich ehrlich gesagt nicht besonders viel. Wenn ich überall dorthin fahre, wo gerade was günstig ist, das ich brauchen könnte, bin ich sicher doppelt so lange unterwegs mit vielen Leerkilometern als notwendig - kostet nicht nur Zeit.

Wir machen es wie Limone: Prospekte aussortieren, relevante Prospekte in Ruhe durchforsten, schauen was man wirklich braucht und auch verwendet - dann die div. Rabatte und Pickerl (hat schon fast jeder) - und schon kannst du ohne Aufwand günstiger einkaufen.

Wir haben (je nach aktuellen Angeboten) 3 bis max. 4 Geschäfte in der Nähe, in denen wir Produkte kaufen, die restlichen Prospekte wandern in die Papiertonne.

Warum Teuerungsaufschlag? Wir wissen alle, dass in Ö viele (gleiche) Produkte viel teurer als in D sind.

Zuletzt bearbeitet von Meinereine1966 am 21.04.2026 um 19:37 Uhr

jowi59

So eine App ist sinnlos.

Da braucht man nur die aktuellen Preisein den Prospekten vergleichen.

Pia123

Wollt sie euch nur anbieten weil ich sie mag (und wieder paar Hauben verdienen wollt).

Dachte halt so mancher möcht gerne wissen was die Shops so an Sortiment haben egal ob im Angebot oder nicht.

Tut mir leid wenn ich da so manchen am falschen Fuß erwischt hab!

Schönen Abend!

moga67

Pia123 du brauchst dich nicht zu entschuldigen, jeder kann hier seine Meinung und Tipps an die Frau/Mann bringen.

Ich vergleiche die Preise in den Prospekten  und wo dann der Großteil passt, fahre ich einkaufen.

Silviatempelmayr

Ja das hört sich schon interessant an. Ich vergleiche auch immer die Preise, den Aktion heisst nicht gleich billig.

Pia123

Genau soetwas meinte ich. Aktion heißt nicht gleich billig und auch nicht das ich den Rest dort billig bekomme,... Da hat's mich seit der Teuerung schon paarmal echt aus den Latschen gekippt. Weil im Geschäft hab ich persönlich auch nicht die Ruhe jedes Produkt genau durchzusehen und zu überlegen ob sich ein Besuch be der Konkurrenz auszahlen würde. 

Fabian

Hab mir das mal angesehen. Eigentlich gar nicht schlecht. Hab gerade festgestellt dass bei DM sehr Vieles generell billiger ist. Fällt einem nicht auf weil die kein Prospekt haben.

Bei der Einkaufsliste sieht man auch gleich vorher was alles kostet.

• 1
  • 2