Thermos - Kaffeekanne reinigen

Monika1
Monika1

Um eine Thermos - Kaffeekanne zu reinigen, verwende ich ein altes Hausmittel : ein bisschen Backpulver in die Kanne, Wasser bis oben hin und ein paar Stunden stehen lassen. Danach ist sie wie neu, wenn man sie 2-3 Mal gut mit klarem Wasser durchspült.

Marille
Marille

Geht damit auch der Kaffeegeruch weg? Das ist immer so eine Sache bei den Thermoskannen ...wenn man sie auch manchmal für Tee verwenden möchte ist das immer so störend.

Martina1988
Martina1988

Werde ich ausprobieren! Danke für den Tipp! 

Elfi1
Elfi1

Für Tee und Kaffee sollte man immer eigene Thermoskannen verwenden  

michi2212
michi2212

Guter Tipp

aniwald
aniwald

Danke für den Tipp!

Gabriele
Gabriele

die meisten dieser kannen kann man auch unten aufschrauben, damit man sie besser reinigen kann. einfach mal nachschauen.

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Das werde ich gleich probieren. Vom Kaffee werden sie am Boden doch ganz braun.

FuxiFuxi
FuxiFuxi

Danke für den Tipp. Wir haben auch mehrere Thermoskannen: eine für Kaffee, eine für Kindertee, eine für Tee/Rum und eine neutrale Kanne. Im Sommer habe ich auch schon mal einen kalten Cocktail in eine Thermoskanne gegeben, war auch ein sehr netter Effekt, meine Picknickgäste waren begeistert.

Halbmondchen
Halbmondchen

Danke für den Tipp, geht es auch bei den Edelstahlkannen?