Forum - Tortenfüllung

 
Paradeis

Wenn ihr eine Torte bäckt und diese gefüllt wird, welche Füllung ist euch am liebsten? Wir mögen derzeit gerne eine Pariser Creme oder Marmelade. 

hexy235

Kommt ganz auf die Torte an, in eine Sachertorte kommt nur Marillenmarmelade und in eine Biskuittorte kommt eine Topfenfülle mit Früchten 

Lebensmittel-selbstg

Ich mache meist eine leichte Buttercreme mit Vanille oder Schokoladenpulver. Drunter kommt selbstgemachte Marmelade oder Kollerkoch und Früchte, meist Beeren.

Artelsmair

Ich muss sagen bei den Torten kommt es wirkl7ch immer darauf an  welche zubereitet werden, den eine schwarzwälder braucht einfach einen schlabobers.

Ullis

Ich liebe Sachertorte und Himbeertorte. Was ich nicht so gerne mag ist Schwarzwälder Kirschtorte. Die ist mir zu sahnig.

sssumsi

Ich bin da nicht wählerisch und nehm fast alles: Schlagobers, Topfen, Joghurt, Mascarpone. Nur Buttercreme ist nicht so meins, aber wenns sonst nichts gibt, nehm ich auch die :D

Pesu07

Eine Torte backe ich mittlerweile fast nicht mehr. Wenn, dann eine mit einer leichten Fülle oder Marmelade. Auf jeden Fall nichts mit Buttercreme u.ä. 

pavone

Bei mir hängt die Füllung auch total von der Torte ab. Sachertorte ohne Marillenmarmelade? Geht nicht. Bei leichten Biskuitrollen liebe ich eine Mischung aus Topfen und Joghurt mit Beeren. Was ich gar nicht mag: schwere Buttercreme – das erschlägt mich immer.

Aber wenn’s eine richtig schokoladige Torte ist, darf’s auch mal eine Pariser Creme sein. Manchmal mache ich auch eine Schicht Marmelade drunter, gibt einen schönen Kontrast. Was ich noch probieren will: eine Mohnfülle in einer Biskuittorte – stelle ich mir spannend vor! Hat das schon wer gemacht? 

 

 

Zuletzt bearbeitet von pavone am 23.02.2025 um 17:40 Uhr

Paradeis

Pavone wir haben zwar noch keine Roulade mit Mohncreme gefüllt aber eine einen Kuchen nach diesem Rezept gemacht :

https://www.gutekueche.at/kirsch-mohn-marzipan-torte-rezept-29843