Eines meiner Lieblingsrezepte und zwar Apfelstrudel fällt mir zu den oben Genannten auch noch ein oder die Wurstangebote bei den Würstelständen.
Forum - Typisch österreichische Rezepte
Mir fällt dazu noch ein: Tafelspitz, Knödeln in sehr vielen Variationen, wie Marillenknödeln, Backhendl, Mohnnudeln. Am liebsten davon esse ich Apfelstrudel und Marillenknödeln
Eiernockerl.
Für mich sind das die Speisen, die ich als Kind bei meinen beiden Omas gegessen habe: Eiernockerl, Apfelnockerl, Palatschinken, Kaiserschmarren, Faschierte Laberl mit Erdäpfelpüree, Schlosserbuben, Mohnnudeln, Schnitzel, Schweinsbraten, Apfelspalten,Fisolen eingebrannt mit Rindfleisch, überhaupt eingebranntes Gemüse, Gulasch, Reisfleisch, Gschnetzeltes, usw.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 13.06.2020 um 12:37 Uhr
Die leckere Sachertorte ist mein Favourit. Eine einfache Torte die auch gut haltbar ist, wenn sie nicht vorher gegessen wird
Ist das jetzt dein Ernst? Jedes einzelne Gericht das du oben aufgezählt hast ist mein Favorit. Ich esse gerne Österreichische Gerichte. Und natürlich gehört der Kärntner Reindling und die Kärntner Kasnudel dazu..
Krautfleisch, Grammelschmalz, Bratwürstel, Fisolen mit Heurigen und harten Eiern....
Wir haben wirklich eine tolle Küche.
Ich mag sehr gerne die Mühlviertler Speckknödel im Backrohr. Schweinsbraten, Hühnerschnitzel, Milchrahmstrudel mit Vanillesauce, Kaiserschmarren, Giessschmarren.
Ich glaube, ich mag auch alle aufgezählten Gerichte! Aber am liebsten mag ich sämtliche Knödelvariationen! Und den Suppentopf
- 1
- 2
Typisch österreichische Rezepte sind für mich Wiener Schnitzel mit Erdäpfelsalat, Strudel, Schweinsbraten mit Sauerkraut und Knödel, Zwiebelrostbraten, Palatschinke , Geselchtes mit Kraut und Knödel, Steirisches Wurzelfleisch. Was ist dein Favorit?