Uralte Riesenpackung After-Eight gefunden

Monika1
Monika1

Heute habe ich eine dieser Riesenpackungen After-Eight gefunden, die bei uns gerne als Geburtstagsgeschenk abgegeben werden und die wir aus Höflichkeit nehmen - und dann vergessen. Bis so ein Tag wie heute kommt und ich fassungslos sehe, dass die Packung das Mindesthaltbarkeitsdatum 1.1.2017 schon längst überschritten hat. Weiterschenken ist somit ausgeschlossen - habt ihr vielleicht einen Vorschlag an mich, wie ich diese After-Eight doch noch verwerten kann? Oder sind sie schon zulange abgelaufen? Danke !

martha
martha

Ich würde mir keine Gedanken für eine Weiterverarbeitung mehr machen, denn für mich ist das Ablaufdatum viel zu lange überschritten.

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich würde es auch nicht mehr essen.

Martina1988
Martina1988

Ich würde mal die Packung öffnen und mir den Inhalt ansehen.

sssumsi
sssumsi

kommt sicher auch auf die lagerung an. wenn sie kühl und dunkgel gelagert wurden, würde ich den inhalt auch mal begutachten und ev. eine tafel kosten. wenn du sie für gut befindest gibts hier einige rezepte:

https://www.gutekueche.at/suche?s=after+eight

Zuletzt bearbeitet von sssumsi am 25.09.2018 um 12:52 Uhr

earlybird
earlybird

weg damit

herbert06
herbert06

Ich würde sie wegwerfen, ist ja doch schon fast 2 Jahre abgelaufen

Beatus
Beatus

So jetzt haben wirs wieder mal mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum. Der Inhalt ist sicher nicht tödlich, kosten, anschauen, riechen und dann entscheiden. Vielleicht hat das schon wer mitbekommen, daß für viele Lebensmittel, das Mindesthaltbarkeitsdatum abgeschafft wird, da viele Produkte, so auch Schokilade, auch gefüllt sehr, sehr lange halten.

Leony
Leony

Ich würde sie einfach probieren

michi2212
michi2212

Einfach probieren , ob sie noch in Ordung sind, im Notfall wegwerfen