Forum - veganes Hundefutter?

matsch

Hallo miteinander!

Wisst ihr vielleicht, ob man Hunde wirklich vegan ernähren kann? Ich habe das jetzt schon öfter auf sozialen Plattformen gehört, dass das eigentlich ziemlich einfach geht und auch das vegane Fertighundefutter alle wichtigen Vitamine beinhaltet. Grund dafür ist, dass Hunde so wie wir Omnivore sind. Bei Katzen sollte das nicht gehen, weil die nur Carnivore sind. Könntet ihr dem Zustimmen? Was ich berichten kann: die veganen Leckerli mögen sie genauso gerne, wie die normalen :D

Aber so ganz ohne Fleisch kann ich mir die reguläre Hundeernährung doch nicht vorstellen. Wie gesagt, auf Instagram scheinen das die einen oder anderen zu machen. Hier vielleicht auch wer?

hexy235

Ich würde meinem Hund das nicht antun

isa1991

Nein das ist sicher nicht gesund.

Tsambika

Wie kommt man zu der Überlegung, einen Hund vegan zu füttern? Ich finde es einfach "krank". 

Teddypetzi

Hallo matsch, wenn du deinen Hund gesund ernähren willst, dann informiere dich über BARF - Biologisch Artgerechte Rohfleisch Fütterung, aber bitte nicht Vegan

Silviatempelmayr

Ich glaube das geht zu weit.

Gelöschter User

Mein Hund würde auf der Stelle kündigen wenn er kein Fleisch mehr bekommt

Monika1

Da der Hund vom Wolf abstammt und dieser bekanntlich auch nicht nur Gras frisst, sollte einem so ein Gedanke eigentlich nicht kommen - außer der Hund reagiert allergisch auf Fleisch. @ Rittibub: Auch unsere Beiden würden lautstark ihren Unmut kundtun, bekämen sie nur mehr veganes Futter.

helga

Da kann man nur sagen : " So ein armer Hund "!!!!

Gelöschter User

Nein bitte nicht

• 1
  • 2