Viele Gäste

Irene777
Irene777

Habe zu Weihnachten ca. 16 Gäste und möchte zur Jause etwas kochen.Hat wer Tips welche Gerichte ich halbwegs kostengünstig und gut vorbereiten kann?

sssumsi
sssumsi

ich schlage einen eintopf oder ein curry vor - wenn es kostengünstig sein soll, dann am besten vegetarisch. vielleicht mit linsen und orientalischen gewürzen. dazu vielleicht noch reis.

Irene777
Irene777

Eintopf ist super. Linsen mögen viel von den Ki dern nicht. Kann ja 2 verschiedene machen.Danke

Goldioma
Goldioma

Bei mir sind es immer 20 zu Mittag. Da wird aber normal gekocht. Zur Jause würde ich Kuchen und Kaffee reichen und vielleicht hinterher, wenn Hocker dabei sind, Chili con carne.

Martina1988
Martina1988

Wenn wir viele Gäste haben, gibts bei uns sehr gerne Raclette.

snakeeleven
snakeeleven

ein feuriges Chili con carne

Irene777
Irene777

Danke

hexy235
hexy235

Einen Topf Gulasch mit frisch aufgebackenem Gebäck

Farori
Farori

Zur Jause würd ich frisches Gebäck, ein paar Aufstriche und Kekse anbieten.. Wenns doch eher ein richtiges Essen werden soll, vielleicht Strudel (Krautstrudel mit Faschiertem, Kürbis-Kartoffel-Strudel mit Speck) und Kräutersauce dazu. Oder Zwiebelsuppe mit Käsetoast (für die Kinder vielleicht zusätzlich überbackene Toasts) oder eine richtige Altwiener Erdäpfelsuppe mit Schwarzbrot.

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Gulasch ist auch sehr praktisch vorzubereiten.