Forum - Waldbaden

Pesu07

Viele Leute haben die positive Wirkung des Waldbadens auf Körper und Seele entdeckt. Das entschleunigt und der Energiehaushalt des Körpers wird neu gefüllt. Die von den Blumen erzeugten Botenstoffe, Terpene genannt, werden beim Einatmen aufgenommen und haben eine aufbauende Wirkung auf unseren Organismus.

Gehen Wir also gemütlich und unangestrengt durch den Wald.

Katerchen

Ich genieße Wälder. Zum Glück habe ich vor der Haustür einen Wald, auch wenn er momentan durch Forstarbeiter etwas ramponiert aussieht. Meine Wanderungen gehen auch immer fast ausschließlich durch die Wälder meiner Heimat, da gibt es noch große zusammenhängende Waldgebiete. Alleine der Duft eines Waldes ist schon berauschend.

Überragend für mich sind auch die Bergwälder in den Alpen, da kann ich mich tagelang darin aufhalten. 🧡

Silviatempelmayr

Ich mache das schon mein Leben lang. Auch die Arbeit im Wald mag ich sehr gerne. Es ist so schon ruhig dort.

Der_Kochlöffel

Ich schließe mich an, wenn's zuviel wird wandere ich durch den Wald, dann bekomme ich meinen Kopf wieder leise und genieße die Ruhe. 

Ich finde das auch immer wieder faszinierend, wie laut die Stille im Wald auf einmal wird, wenn man entspannt ist.  Specht, Käuzchen, Blätterrauschen etc.

naturally

Ich gehe auch gerne in den Wald und beobachte dort die heimische Flora und Fauna. Teilweise benutze ich auch eine Pflanzenbestimmungs-App und finde es immer wieder spannend Neues zu erfahren.