Forum - Walnüsse als gesunde Snacks

Silviatempelmayr

Wir knabbern sehr gerne Walnüsse. Am besten entfalten sie ihr Aroma wenn man sie ein bischen in einer beschichteten Pfanne anröstet.

colour67

Walnüsse sind sehr gesund, haben aber leider viele Kalorien. Aber wie immer, macht es die Menge aus.  Ich habe am Wochenende einen Kaiserschmarrn mit Walnüssen gemacht und die Nüsse in einer beschichteten Pfanne angeröstet. Sie schmecken wirklich um einiges intensiver. 

martha

Wir haben auch zwei Nussbäume und somit unsere eigenen Walnüsse. Wir essen sie zwischendurch als Snack und auch gerieben bzw. gehackt kommen sie ins Müsli oder werden zu Kuchen, Cremen usw. verarbeitet.

hobbykoch

Wir essen generell gerne Nüsse, zum Knabbern oder auch im Müsli. Im Feinkostladen ums Eck gibt es Walnüsse in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Unser momentaner Favorit sind die Walnüsse mit mediterranen Gewürzen. 

Lebensmittel-selbstg

Ich mag sie am Liebsten gehackt in einer Gorgonzolasoße, zu Pasta. Natürlich gerne pur kder im Müsli. Kanntet ihr den Trick, wie man schnell viele Walnüsse knackt? Einfach in einen Gefrierbeutel geben, flach hinlegen und mit einem Brett draufklopfen. So sind schnell viele Schalen geknackt.

Silviatempelmayr

Danke für deinen Tipp Lebensmittel-selbstg. Bei meinen Walnüssen wird das aber schwierig. Die haben eine sehr harte Schale.

Lebensmittel-selbstg

Silviatempelmayr: In dem Fall greife ich auch schonmal zum Fleischklopfer ;-)))

Claudiakocht

Ich esse auch total gerne Walnüsse!

Pesu07

Walnüsse mag ich sehr gerne. Ich gebe sie auch  täglich in meinen Porridge.  Wir haben zwei sehr große Walnussbäume und somit haben wir unsere eigenen Walnüsse.

Limone

Walnüsse mag ich auch sehr gerne. Am Liebsten aber, wenn sie gerade vom Baum fallen, wenn man sie aus der Schale löst und dann die Haut noch abzieht, dann sind sie am Besten.