Möglicherweise liegts an der Kau-Zeit-Frequenz. Frisches Brot, weich, wenig kauen. Älteres Brot, fester, mehr kauen.🤓
Möglicherweise liegts an der Kau-Zeit-Frequenz. Frisches Brot, weich, wenig kauen. Älteres Brot, fester, mehr kauen.🤓
Genau so ist es Bon-Obo,
langsames und festes Kauen läßt uns schneller satt sein das Hungergefühl entsteht im Gehirn
und altes Brot ist meistens härter als frisches
ich esse nur frisches Brot und Gebäck
OH Danke jetzt habe ich die Bestätigung ich kann immer Essen und Trinken das HEISST ICH HABE EXTREM VIEL GEHIRN !!!
und ich kaue wie eine KUH und lerne immer was dazu
Au weia, Erichsemmel, Du hast eine Logik!
Aber Danke für die Antworten. Das wird wohl so sein. Frisch gebackenes Brot ist einfach eine Delikatesse 😋
Dass man vom frischen Brot wesentlich mehr essen kann, war in früheren Zeiten auch den Bauern bekannt. Da waren bekanntlich die Nahrungsmittel sehr knapp, da man mitunter auch viel Gesinde ernähren musste. Aus diesem Grund hat die Bäuerin nach dem Brotbacken behauptet, dass man von frischem Brot Bauchschmerzen bekommt. Dieses Märchen hat sich offensichtlich bis heute erhalten. - Frisches Brot ist viel lockerer und mitunter auch flaumiger als ein altbackenes Brot. Deshalb kann man auch mehr davon essen und ein Sättigungsgefühl stellt sicher später ein.
Aha, das ist eine interessante Geschichte. Das mit dem Bauchweh hat man mir als Kind auch erzählt. Habe aber nie welches bekommen
Das ist eine interessante Frage und auch die Antworten finden wir toll., wir essen auch beim frischen Gebäck mehr, jedoch wird Brot auch noch nach einigen Tagen bei uns gegessen.
Man isst wahrscheinlich auch mehr davon weil es einfach besser schmeckt als altes Brot und Gebäck.
Das mit dem Bauchweh, kenne ich auch, habe aber als Kind nie Bauchweh davon bekommen, alles nur ein Mythos, aber schmecken tut frisches Brot einfach besser.
Weiß das jemand? Wenn ich frisches, brotartiges Gebäck esse, kann ich viel mehr davon essen, als wenn es ein paar Tage alt ist. Das liegt nicht nur am Geschmack, sondern es sättigt einfach weniger. Ich habe mich schon immer gefragt, woran das liegt?