Das hatte ich auch schon. Bei mir war der Abflussschlauch verstopft. Der Schlauch zwischen Geschirrspüler und Abflussrohr, schau da einmal nach.
Forum - Wasser im Geschirrspüler läuft nicht ab?
Das kenne ich. Einmal war der Abfluss innen im Geschirrspüler verstopft, also das Sieb: Zitronenkerne, Zahnstocher - mein Tipp, einfach mal ausbauen, ordentlich reinigen und wieder probieren.
Wenn wieder das Wasser stehen bleibt, dann könnte der Schlauch oder Abfluss am Ende des Schlauches verstopft sein .... dafür empfehle ich den Kundendienst. Außer du bist sehr geschick.
Das mit Zahnstocher und Zitronenkerne ist mir einmal passiert, das war u.a. auch im Schlauch, der Kundendienst hat mir empfohlen, das Geschirr etwas vorzureinigen. Zitronenkerne und Zahnstocher sind die häufigste Ursache für sowas.
Seitdem ich das mache, habe ich schon lange Ruhe. Nur einmal hat eine Maus den Schlauch zweimal hintereinander (!) angebissen = 2 x Kundendienst (!)
Bei mir war es die Wasserpumpe. Da brauchst du einen Techniker.
zahnstocher und zitronenkerne sollten auf keinen fall mit in den geschirrspüler. ich putze das geschirr mit einer silikonteigspachtel gut ab bevor es in den geschirrspüler kommt.
hab mal gehört, dass man das geschirr nicht vorher abspülen soll, da die reinigungsmittel - vorallem die tabs - sonst zu agressiv sind.
Ich hatte ds Problem gottseidank noch nicht.
Da kann wohl nur noch ein Techniker helfen
bei mir wäscht der Geschirrrspüler (Miele) alles ohne vorspülen , dafür ist er auch da, sollte mal ein Kern dabei sein, bleibt er im Filter hängen, hatte aber noch nie ein abpumpproblem, da könnte die Pumpe auch etwas haben!
Wir haben es auch mit Reinigen des Siebes versucht. Es war aber leider die Pumpe und da konnte nur mehr der Kundendienst helfen.
Das ist uns auch passiert, und in unserem Fall ist es am verstopften Abflussschlauch gelegen.
Ich würde sicherheitshalber auf jeden Fall einen Techniker holen und es nicht auf eigene Faust probieren.
- 1
- 2
Hab gestern am Abend den Geschirrspüler eingeschaltet und wollte das Geschirr heute ausräumen.
Doch im Geschirrspüler war noch jede Menge Wasser - es wurde anscheinend nicht abgepumpt.
Habe dann das ganze Wasser abgeschöpft und den Filter laut Beschreibung gereinigt - der war aber nicht stark verschmutzt.
Habe den Geschirrspüler gerade eben nochmals getestet, jedoch scheint das Wasser wieder nicht abzulaufen.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen - hatte schon wer so ein Problem?
Danke!!!!!