Ich verwende seit ein paar Jahren nur noch das Weinsteinbackpulver, was genau der Unterschied ist weiß ich nicht, nur, dass das Weinsteinbackpulver natürlichen Ursprungs ist und ich es in Bioqualität erhalte. Gibt es übrigens in jedem Supermarkt und auch beim DM.
Forum - Weinsteinbackpulver
Statt dem Weinsteinbackpulver kannst du auch das herkömmliche Backpulver verwenden - die Wirkung ist die selbe.
Im Unterschied zum normalen Backpulver enthält Reinweinstein Backpulver kein Phosphat. Der Weinstein wird aus Rohweinstein Ablagerungen in Weinfässern gewonnen. d.h. Der Unterschied ist, dass Backpulver ein rein chemisches Produkt ist und Weinsteinsäure ein natürliches!
Vielen Dank für Eure Antwort. Dann werde ich gleich morgen das Weinsteinbackpulver besorgen. Mir ist ein natürliches Produkt auch lieber als ein chemisches.
Wir verwenden sowieso immer Weinsteinbackpulver,da es ein natürliches Produkt ist.
ich nehme seit einigen jahren nur noch weinsteinbackpulver - man bekommt es mittlerweile in jedem supermarkt.
Als Triebmittel gleicht es dem herkömmlichen Backpulver
Gibt es in jedem Supermarkt
Dann werde ich mal das weinsteinbackpulver verwenden.
sabifresh vielen Dank für die Aufklärung des Unterschiedes. Wir kennen zwar Weinsteinbackpulver und haben dies auch schon gelegentlich verwendet, jedoch öfter verwenden wir das normale Backpulver.
- 1
- 2
Ich habe ein Kuchenrezept in dem Weinsteinbackpulver verlangt wird. Ich habe davon vorher noch nie gehört. Kennt bitte jemand den Unterschied zum normalen Backpulver. Gibt es das auch im Supermarkt?