Forum - Welche Keksdose??

Babsi45

Hallo an alle !

Ich möchte gerne von euch wissen, wo bettet ihr eure Kekse?

In Blechdosen, in Tupperware Dosen oder in diesen durchsichtigen Plastikbehälter? Die Merkur, Billa, Spar,....... seine Keckse oder Torten anbieten?

Ich nehme lieber Tupperware Dosen habe das Gefühl sie bleiben dort länger weich!  Oder bilde ich mir das nur ein????

schippi

Ich habe viele alte - abr sehr schöne - Blechdosen. Keide si mit einer Stoffserviette aus und dann kommen die Kekserl hinein und die Serviette wird drübergeschlagen

Silviatempelmayr

Ich bette meine Kekserl in Plastikdosen. Es müssen nicht unbedingt die von Tupper sein. Sie bleiben auch in den günstigen schön weich.

MaryLou

Ich nehme die guten alten Blech-Dosen. In solchen hatten schon die Kekserl meiner Großmutter gut gelegen. Ich kleide die mit Butter Papier aus und alle Kekserl halten, so sie nicht gefunden werden

hobbykoch

Ich verwende nur Blechdosen. Ich habe ein paar ältere, sehr schöne Dosen und ein paar neuere, im moderneren Stil. Die Kekse halten nicht lange, was aber nicht an der Dose bzw. der Aufbewahrung liegt. 

-michi-

Wir haben auch Blechdosen mit Servietten drin, war schon immer so und hat auch immer gut funktioniert. 

sssumsi

Ich bevorzuge Blechdosen ausgelegt mit Butterpapier. Bin der Meinung, dass sie in den Tupperdosen zu sehr schwitzen und dann feucht sind. Außerdem finde ich Blechdosen schöner :)

edwin21

alte Blechdosen mit Butterpapier ausgelegt sind mir am liebsten, die geben auch keine Giftstoffe ab, wie Plastikdosen. Hab auch schon fast alles Plastik aus der Küche gegen Glas, Porzellan, Holz oder Edelstahl ausgetauscht. Das ist zwar auf den ersten Blick teurer, aber umweltfreundlicher und hält auch länger, bis ewig. Wie bei Großmuttern :)

https://www.codecheck.info/news/Schadstoffe-in-Plastikdosen-Was-Du-beim-Gebrauch-beachten-solltest-219201

Zuletzt bearbeitet von edwin21 am 05.12.2019 um 08:23 Uhr

herbert06

Ich verwende nur Blechdosen, bei glasierten Keksen gebe ich immer Backpapier zwischen die KEkse .                                                   

Zwiebel

Meine Kekse habe ich in Blechdosen gepackt. Ohne Papier. Alles Paletti, die Lebkuchen sind schön weich geworden. 

• 1
  • 2